Satellite
Show on map
  • Day 267

    Cape Tribulation

    June 19, 2023 in Australia

    Mit der Fähre über einen kleinen Fluss und plötzlich bin ich mitten im Regenwald. Ich war schon in einigen kleinen Abschnitten eines Regenwaldes in Australien aber Daintree ist wesentlich größer und reicht bis genau zum Meer. Ein super schönes Gefühl, der Regen hat den Regenwald vollständig gemacht....leider. Ich bin also ziemlich direkt zu meine Unterkunft gefahren. Und dort habe ich auch die erste Riesenspinne gesehen. Auf dem Foto sieht sie nicht so groß aus aber sie war bestimmt 20 cm mit ihren Beinen. Hinterher habe ich herausgefunden das sie schwanger war, ich bin froh da nicht mehr zu sein. 😖
    Die ersten zwei Nächte waren sehr regnerisch und in der ersten Nacht ging der Rauchmelder immer wieder an. Dafür haben wir aber eine weitere Nacht umsonst bekommen. Ich habe mir am Anfang nur mit einem Mädchen (Guilia) aus Italien das Zimmer geteilt. Sie hat vor einigen Jahren das Work and Holiday Visa gemacht und 6 Monate dort gearbeitet. Alles war anders, es sind wesentlich mehr Krokodile in den Gewässern als damals. Sie durfte schwimmen gehen und mit dem Kajak fahren, da wird streng von abgeraten, wenn man nicht gegessen werden möchte. In der Küche habe ich dann noch einige andere kennengelernt. 3 Jungs aus Deutschland. Sie kommen aus der Nähe von Mönchengladbach, wie klein die Welt doch ist! Wir haben alle zusammen, ca 8 Leute, eine Nachtwanderung im angrenzenden Boardwalk gemacht. Es war aufregend und schön. Ich habe ein Gespenstschrecke (Stock als Tier) vom Gehweg mit einem Blatt weg gemacht, damit dort nicht alle drüber laufen aber den hat anscheinend schon jemand anderes beobachtet gehabt. Die spinne ist so schnell aus dem Nichts gekommen und ich habe erstmal aufgeschrieben, Marvin hat mich angeschaut und dann haben wir erstmal gelacht. Habe ich mich erschrocken!!!
    Mit Guilia und Jackie habe ich den Mount Sarrow gemacht, ein super Gefühl in mitten eines Regenwaldes zu wandern. Es gab kaum einen Weg, nur einen kleinen Wanderpfad und um uns herum Natur pur. Nach dem ziemlich anstrengenden Aufstieg und wieder Abstieg, sind wir im See schwimmen gegangen. Eine super schöne Abkühlung und mit der Schaukel hat es super viel Spaß gemacht. Am nächsten Tag haben wir eine Krokodile Tour gemacht und wir haben sogar 5 gesehen. Einer davon war 400kg und 4.5 Meter lang, dem möchte ich auch nicht näher kommen... an dem Tag wollte ich eigentlich auf dem Rückweg machen. Mich habe schon alle ausgelacht weil ich das die letzten 3 Tage gesagt habe, aber wir haben immer eine neue schöne Idee gehabt. Nach der Tour sind wir nämlich nochmal zum Wasserloch gefahren und sind dort schwimmen und schnorcheln gegangen. Wir haben sogar einen Aal gesehen, ansonsten nur kleine Fische. Wir haben fleißig nach einem Cassowarie Ausschau gehalten aber leider keinen gesehen. Da es dann schon dunkel war, habe ich noch eine Nacht verlängert. Am Morgen haben wir den Sonnenaufgang am Strand genossen, was gefrühstückt und danach habe ich mich tatsächlich auf dem Weg Richtung Cairns gemacht.
    Read more