Satellite
Show on map
  • Day 271

    Cairns nochmal

    June 23, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

    Ich wusste immer noch nichts mit mir anzufangen. Habe ein paar Tage in Cairns verbracht und das Wetter genossen, ich habe die drei Jungs in Cairns auf dem Campingplatz wieder getroffen, die die ich in Cape Trib kennengelernt habe. Somit habe ich meine Abende nicht alleine verbringen müssen. Ich habe den Jungs an einem Abend die Haare geflochten, das schönste war wie sehr sie sich gefreut haben. Einfach nur weil ich ein paar Zöpfe kostenlos geflochten habe, am nächsten Tag habe ich sogar Frühstück dafür bekommen. War doch ein super Deal für mich.
    Ein netter Mann vom Campingplatz hat mich höflich darauf hingewiesen, dass ich doch bitte mal schnell meine Reifen wechseln sollte. Jaaaap, es war dringend nötig. Ich habe da so gar nicht dran gedacht, aber mein Profil war so null Komma null vorhanden, zumindest nicht bei den hinteren zwei. 🙈 Also habe ich einen Termin gemacht für neue Reifen und habe entschlossen sofort danach Richtung Airlie Beach zu fahren. Ich hätte gerne nochmal einen Job und Airlie Beach hat mir super gefallen. Auf dem Weg habe ich in "Etty Bay" gehalten. Ich wollte unbedingt ein Cassowarie sehen, in Cape Trib hatte ich ja leider kein glück. Ich habe mich an den Strand gesetzt und wurde in 5 Minuten von 20 Mücken gestochen, also hab ich mich etwas enttäuscht ins Auto gesetzt und bin weiter gefahren. Doch dann konnte ich meinen Augen nicht trauen. Da stand er plötzlich mitten auf der Straße und läuft seelenruhig die Straße entlang. Ich finde die Tierwelt hier in Australien einfach so faszinierend, ein Vogel der aussieht wie ein Dino und dazu natürlich noch gefährlich ist. Er ist auch aggressiv gegenüber seiner Art, es könnte sein, dass wenn er sich im Auto spiegelt, sein eigenes Spiegelbild angreift. Nun kann ich glücklich weiterfahren.
    Read more