Satellit
Vis på kort
  • Dag 290

    Montes Reef Resort

    12. juli 2023, Australien ⋅ 🌬 21 °C

    Mein beinahe perfekter Arbeitsplatz. Warum nur beinahe? Meine Chefin, Jan, ist super lieb aber auch ziemlich anstrengend und kann einen ziemlich die Nerven rauben. Sie ist unglaublich geizig und macht alles lieber "selber", die meiste Zeit dauert es wesentlich länger oder sie redet Stunden lang mit Kunden und ich muss alles alleine machen. Aber Chefin ist Chefin. Am Anfang waren wir 3 junge Mädels, Manu, Ele und ich. Ele war hier mit ihren Freund Alberto, Larry und Sue sind unsere Gärtner/ Hausmeister. Mitte August kam Jo und Paul noch dazu. Wir waren viel zu viele für die Arbeit die Jan uns gegeben hat. Manu ist als erste gegangen, sie hat eine andere Arbeit gefunden mit wesentlich mehr Stunden. Wir mussten ziemlich für unsere Stunden betteln und da wir hier etwas abgelegen sind wollten wir natürlich auch so viel wie möglich Arbeiten. Also waren Jo, Ele und ich nun als Allrounder da. Das heißt mein Job besteht aus, Apartments reinigen, wir haben insgesamt 8 und 3 kleinere Räume, Barkeeper, Barista, Küche und Kellner. Unser Restaurant ist nur offen für Kleinigkeiten. Wir haben eine Käseplatte, Antipasto-platte und Krabben. Daher haben wir auch keinen Koch und müssen das nebenbei machen. Sie möchte den Stress mit so vielen Menschen nicht mehr haben und deswegen ist das Restaurant so gut wie geschlossen....an sich eine Schande weil es super schön dort ist. Jeden Tag konnte ich auf den tief blauen Ozean schauen, mit der kleinen Insel nicht weit von uns und den Palmen am Strand. Wenn ich nicht gerade alleine total im Stress war, habe ich den Augenblick sehr genossen. Ein Wochenende hat Tim mich besucht, ich musste alle Tage arbeiten und konnte nur abends und morgens mit Tim was unternehmen. Wir haben aber Yoga am Strand gemacht und abends zusammen gegessen. Er hat es auch sehr genossen. Ele und Alberto sind dann auch 2 Wochen später los gefahren. Und meine letzten 2 Wochen sind dann auch schon gewesen, in diesen zwei Wochen durfte ich aber sehr viel arbeiten. Was mir zugute gekommen ist, da ich ja auch einiges an Geld ausgegeben habe in meiner Freizeit. Die Arbeit hat mir gefallen, es war immer sehr angenehm so viele unterschiedliche Sachen am Tag zu machen, auch wenn Toilette putzen nicht zu den schönsten Tätigkeiten zählt. 😅
    Jo und Paul haben mich öfter mal zum Abendessen eingeladen. Jo ist unglaublich lieb, sie hat sich wie eine Mama um mich gekümmert und wir haben ein super Team abgegeben. Die beiden sind im Moment mit ihrem Caravan unterwegs und bereisen Australien. Genauso wie Larry und Sue. So war ich zwar alleine aber nie wirklich allein.
    Am letzten Abend haben wir ein paar Snacks gegessen, ich durfte mir ein Cocktail machen(kostenlos) und wir haben alle zusammen gesessen und geredet. Den Montag habe ich nochmal mit Jo sauber gemacht und ein paar Stunden gearbeitet, wir haben zu dritt am Strand Reste gegessen und uns verabschiedet. Jan hat mir gesagt, wie schade sie es findet das ich schon gehen muss und wie Glücklich sie war mich zu haben. Ich bin eine super Arbeiterin und es hat sehr viel Spaß mit mir gemacht. Damit hatte ich nicht gerechnet aber ich fand es super schön zu hören. Ich bin traurig zu gehen, ich hatte eine super schöne Zeit. ❣️
    Læs mere