Satellite
Show on map
  • Day 322

    Freizeit in Airlie

    August 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

    Jedes mal wenn ich frei hatte bin ich nach Airlie gefahren. Da ich mir vorgenommen habe ein bisschen was an Geld auszugeben und ich das in meine Resort nicht konnte... blieb mir nicht viel anderes übrig.
    Ich habe Eve besucht und bin zum Yoga gegangen. Die erstem Wochen war das Wetter nicht ganz so gut. Etwas regnerisch, super windig und bewölkt. Daher habe ich mich entschlossen keinen Tauchgang für super viel Geld zu buchen. Aber ich hatte trotzdem tolle Tage! Wir haben gegessen, eine Schaum Party gemacht, gechillt und Sport gemacht. Wurde also nicht langweilig. Ich habe einen Mann namens Vitor kennengelernt, er kommt aus Brasilien. Pfiffiger Mann, er arbeitet an einer Rezeption in einem Hotel und fragt immer für Ausflüge von Veranstaltern, da er die auch verkauft. Hin und wieder darf er kostenlos teilnehmen und kann so fast alles umsonst machen, wofür ich gezahlt habe. An einem meiner freien Tage hatte er auch frei und er meinte, wenn ich möchte kann er versuchen mich mitzunehmen. Da ich so oder so nichts großartiges vor hatte bin ich natürlich gerne mitgefahren. Also besser kann man eine Tour doch nicht machen oder? 😋 die Tour war auch anders als meine erste, wir hatten ein Motorboot und sind schnell zum "Hill Inlet", was übrigens immer noch super schön ist. Danach ging es zum schnorcheln, es war sehr windig und super kalt. Ich bin früher aus dem Wasser gegangen als gemusst aber waren auch nur 3 Minuten bevor alle anderen raus mussten. Viel sehen konnte ich leider nicht, es war alles sehr aufgewühlt im Wasser. Lunch gab es am "Whitehaven Beach", letzte mal dachte ich das ist der Strand wo wir waren aber ich war dieses mal wo anders. Der Sand ist so super weiß und weich, aber genauso wie bei dem anderen auch. Auf unserem Rückweg mussten wir anders fahren wegen dem Wind und dann haben wir Wale gesehen! Leider sind sie nicht gesprungen aber es war sehr faszinierend, so nah an so riesen Tieren zu sein. Unglaublich! Ich hätte ihnen noch weitere Stunden dabei zu schauen können wie sie etwas aus dem Wasser kommen und wieder untertauchen. Ein ziemlich toller Tag. Danke Vitor.
    Ein Highlight an einem meiner freien Tage: Skydiving. Ich habe so lange drüber nachgedacht und gesagt, "scheiß drauf, mach es". Also habe ich mir spontan ein Platz reserviert für den nächsten Morgen. Nachdem ich 2 Stunden gewartet habe das es endlich los geht, warum auch immer das so lange gedauert hat, saß ich endlich im Flugzeug, hinter mir Luiz mein Tandembegleiter. Meine Nervosität ist immer extremer geworden und ich habe versucht ruhig zu bleiben und die Aussicht aus dem Flugzeug zu genießen. Während des Fluges hat Luiz mich dann an ihm fest gemacht und als der Mann vor mir dann das Rolltor hoch gemacht hat, dachte ich mir nur "was zur Hölle tust du dir an Michelle?". Vor mir sind drei Männer alleine aber in der Gruppe gesprungen, als sie weg waren hat Luiz uns nach vorne zur Tür gerutscht. Das ist eindeutig der schlimmste Moment du sitzt an der Kante vom Flugzeug, deine Füße hängen aus dem Flugzeug, du darfst dich nur an deinem Geschirr festhalten und musst nach oben schauen. Du wartest nur auf diesen Moment das es losgeht. Es hat gefühlt eine halte Ewigkeit gedauert bis Luiz seinen Helm gerichtet, die Kamera angeschaltet und geklärt hat ob wir springen dürfen. Und dann kam nur einatmen und er ist mit mir gefallen. Im ersten Moment wollte ich meine Auen schließen, doch dann habe ich meine Aussicht gesehen, ich habe angefangen zu lachen und musste durchgehend grinsen. Was ein außergewöhnliches Gefühl, 15.000 fuß auf die Erde im freien Fall. Ein Gefühl von Freiheit, Leben und Dankbarkeit. Da war kein Platz für Angst oder Sorgen, eine Minute lang einfach nur das Gefühl des freien Falls und die Aussicht genießen. Bis dann der Fallschirm aufging und du langsam Richtung Erde gleitest, dort durfte ich dann auch meine Brille abziehen, habe selber etwas gelenken und wir haben gequatscht. Der Moment als er es mir "bequemer" machen wollte war trotzdem komisch, wenn er anfängt Gurte zu lockern und einen Verschluss öffnet. Aber ja es war wesentlich angenehmer danach. Und dann war mein Sprung auch Ende, ein paar Minuten später war ich auf dem Boden und wäre am liebsten nochmal gesprungen. Meine Fotos und das Video lassen mich das alles nochmal erleben!
    Read more