Satellite
Show on map
  • Day 348

    Letzter Trip

    September 8, 2023 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

    Es geht zurück nach Melbourne. Ich habe nur 32 Stunden zu fahren... Also Stück für Stück. Zum Glück habe ich die ein oder andere Person, die ich besuchen kann und tatsächlich haben einige sogar Zeit gehabt für mich. Die große Motivation weitere Stopps und zu wandern hatte ich nicht. Mir ist viel mehr im Kopf gewesen, zum Beispiel: das Auto verkaufen, meine Tage in Bali etwas planen. Das erste und einzige mal wurde tatsächlich von jemanden verpetzt, ich habe abends übersehen, dass ich mit meinem Dachzelt nicht dort stehen kann. Es war schon so dunkel und ich war einfach froh schnellst möglich ins Bett zu kommen. Ich habe das Schild "self contained" wirklich nicht gesehen, ich hätte also eine eigene Toilette benötigt, wie ein Caravan. So kam dann, als ich gerade in meinem Dachzelt lag, der Securityservice und hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht erlaubt bin dort zu stehen. Netterweise hat er mich nur verwarnt, mir ein paar Campingplätze empfohlen und ist gegangen. Ich habe meine 7 Sachen gepackt, musste vorher aber noch die Huntsman von meinem Auto entfernen. Die wollte einfach nicht verschwinden und ich wollte sie ehrlich gesagt weder an, um, noch in meinem Auto haben.
    Dann hieß es am nächsten Tag fahren, jeden Tag 6 oder 7 Stunden, Hauptsache die Kilometer gehen runter. Meinen ersten Halt habe ich an der Sunshine Coast bei Annika und Kensi gemacht, die zwei Canadia die ich bei Tim kennengelernt habe. Wir sind auf dem Mark gegangen, habe was getrunken und ich durfte netterweise bei ihnen schlafen. Am nächsten Morgen sind wir frühstücken gegangen und danach bin ich weiter. Ich musste nicht so weit fahren, denn Manu habe ich an der Cold Coast besucht. Ihr erster freier Tag seitdem sie dort hingezogen ist, was ein glücklicher Zufall, dass sie dann Zeit für mich hat. Sie hat mich am Abend zu einem brasilianischen BBQ eingeladen, einer ihrer Mitbewohner hat Geburtstag. Ich dachte an einem gemütlichen BBQ aber es war ein 30ter Geburtstag mit 50 Brasilianer. Ich war die einzige Europäerin, ein richtiger Exot. Es war super lustig, es wurde brasilianische Musik live gespielt und das BBQ war auch etwas anders. Es wurde gegrillt, wir standen mit ca. 10 Leuten am Grill und haben gewartet bis etwas fertig wurde und dann einfach ein Stück genommen und gegessen. Ich habe sogar Hühnerherzen probiert, es war eine kleine Überwindung aber geschmacklich ganz gut, würde ich selber aber nicht machen. Normalerweise wollte ich am Abend nochmal etwas weiter fahren, es war aber so nett und lustig, dass ich das Angebot vom dort übernachten angenommen habe. Mir wurde gezeigt wie man ein Brazilianischen Caipi macht, der war mit frischen Obst. Es gab frische Erdbeeren und ich muss sagen der war super lecker. Erdbeeren zermatschen mit braunem Zucker vermischen, Vodka (Kasasha, gab's nicht) und ab in den Shaker. ;)
    Ich bin um 00:30 ins Bett, früh aufgestanden und habe die Dusche nochmal ausgenutzt. Dann habe ich mich am Nachmittag wieder mit Tim getroffen. Wir haben uns wirklich auf jeder Ebene in Australien getroffen. Er ist mir super ans Herz gewachsen. Wir haben zusammen gecampt und haben den Abend gequatscht. So langsam habe ich auch gemerkt, dass das Wetter immer kälter wird, die Nächte wurden frischer. Nun hatte ich noch 14 Stunden vor mir. Die bin ich auch ziemlich gut gefahren, ich bin am nächsten Tag um 2:30 in St. KILDA bei Naomi und Hendrik angekommen. Und natürlich wurde ich herzlich begrüßt. Mein Auto habe ich relativ gut und schnell verkauft bekommen, es war ein sehr schmerzhafter Abschied. Ich habe dieses Auto geliebt. Ich habe Courage nochmal zum Essen eingeladen um Dankeschön zu sagen und ein paar Freunde besucht. Das schwierigste war mein Koffer packen, das habe ich erst vor mir her geschoben und dann habe ich gemerkt wie viele Klamotten ich mittlerweile wirklich habe. Das war ein rein und raus gepacke, ich habe am Ende doch versucht meinen Rucksack als Handgepäck zu benutzen. (Bei Qantas ist es schonmal durchgegangen) der Abschied ist mir unglaublich schwer gefallen, meine letzte Nacht habe ich keine Ruhe bekommen und bin zum Pier gelaufen, habe die Skyline von Melbourne nochmal in mich aufgesaugt und die Nacht genossen. Ich habe nur die ein oder andere Tränen vergossen... *hust* … habe nochmal mit Steffi telefoniert die mich getröstet hat und bin dann um 3 Uhr ins Bett gegangen. Ich werde dieses Land, diese Stadt und besonders die Menschen hier vermissen! Wie schnell 11 1/2 Monate umgehen können und gefühlt bin ich gerade erst angekommen.

    Ich habe viel geweint, viel gezweifelt, viel gelacht und so viele tolle Menschen kennengelernt. Neue Orte entdeckt und gemerkt: Ich schaffe alles, wenn ich es will!
    Read more