Satellite
Show on map
  • Day 351–354

    Bali - Uluwatu

    September 11, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Angekommen in bali. Mein Flug war super entspannt und Premium. Der Sitz neben mir war frei, ich hatte über Australien freies wlan, essen war gut und ich hatte meine Decke und Kissen schon vorbereitet auf meinem Sitz liegen. So einen Flug hatte ich noch nie. Am Flughafen habe ich mir eine Sim Karte geholt und bin zum Hostel mit dem Taxi gefahren. Ich war sehr froh, dass ich mir ein Einzelzimmer genommen habe und nicht mit 5 anderen im Zimmer schlafen musste. Selbst abends war dort noch viel Verkehr, was ich nicht erwartet habe aber am nächsten Tag war noch wesentlich mehr! Ich habe mein Frühstück, 2 Toast und ein Omelett, gegessen und mir einen Plan gemacht. Ich habe mich entschieden einen Roller zu mieten und durch die Gegend zu fahren. Haha, ich bin noch nie Roller gefahren, also musste ich ein bisschen lügen als ich gefragt wurde, ob ich fahren kann. Natürlich! Wird schon nicht so schwer sein. Das erste mal habe ich etwas viel gas gegeben und bin fast gegen die Mauer gefahren, danach ging es aber. Der Roller war für mich nicht mehr Straßenfähig, weder die Schnelligkeit noch die Trankangabe hat funktioniert. Ich habe auch einen leeren Tank bekommen und musste danach zur Tankstelle schieben. Ich bin zum Uluwatu Tempel gefahren, habe ein paar Strände angeschaut und habe den Sonnenuntergang genossen. Am nächsten Tag waren die Roller von Hostel schon ausgebucht, also bin ich zur 3 größten Statur der Welt gelaufen, die befindet sich in einem Park ca. 30 Minuten von meinem Hostel. Ich wollte dort gar nicht so lange bleiben aber es gab so viel zu sehen und ich habe ein indisches Pärchen kennengelernt mit denen ich zusammen herumspaziert bin. Für abends hatte ich mir nur noch eine Massage gebucht, die wirklich gut und günstig in Bali sind. Am 3 Tag hatte ich nochmal ein Roller gemietet und die andere Seite von Uluwatu erkundigt. Etwas nervig, man muss überall Eintritt zahlen. Es ist umgerechnet wirklich sehr wenig, 1 Euro manchmal auch weniger aber egal zu welchem Strand oder Aussichtpunkt musst du zahlen. Diese drei Tage in Uluwatu haben mir gereicht, es gibt viele schöne Sachen zu sehen, die Strände sind sehr schön meistens aber überlaufen und leider dreckig. Der Verkehr ist der reinste Wahnsinn, es war mir einfach viel zu voll.Read more