Satellite
Show on map
  • Day 354–356

    Bali - Kuta

    September 14, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Weiter geht es nach Kuta. Nur für einen Zwischenstopp, da Naomi und Hendrik in der Nacht ankommen und wir uns dort treffen. Den Tag habe ich mit Jackie verbracht. Wir haben uns in Cape Tribulation kennengelernt und wir haben dann geschrieben und gemerkt, dass wir beide zur selben Zeit in Bali sind. Ich habe mir einen Roller gemietet, dieses mal sogar einen richtig neuen, mit Geschwindigkeitsanzeige und halb vollem Tank. Dieser war tatsächlich auch günstiger... Dann habe ich Jackie auch gleich hinten auf dem Roller mit genommen, eine wackelige Angelegenheit zu zweit und sie hatte auch keinen Helm, was in Bali aber nicht untypisch ist. Mir wurde einmal gesagt: "große Straße braucht man Helm, kleine Straße nicht weil eh keine Polizei." Also alles gut. ;)
    In Bali braucht man überall Bargeld, fast nichts funktioniert ohne. Da wir beide nicht genügend Bargeld hatten, um im Tempel zu kommen, mussten wir nochmal zum Automaten gehen. Ich habe versucht Geld abzuheben, der Automat wollte erst meine Karte nicht mehr rausgeben und dann habe ich auch kein Geld heraus bekommen. Glücklicherweise habe ich die Karte danach wieder bekommen und einige Tage später wurde die Abbuchung auch gecancelt.
    Jackie hat Geld bekommen und wir konnten nach "Tanah Lot" hinein. Ein kleiner Tempel der bei Flut umgeben ist mit Wasser. Es ist immer super schön an der Küste lang zu laufen, die Klippe zu sehen und die weite. Dort habe ich auch die ersten Luwak gesehen, dass sind die Tiere die Kaffeebohnen essen, diesen verarbeiten und wieder ausscheiden. Daraus wird dann Kaffee hergestellt, er hat nicht all zu viel Koffein, da die Tiere den schon aufnehmen. Es ist der teuerste Kaffee der Welt, ich habe ihn natürlich nicht probiert aber für Leute die Kaffee mögen, bestimmt lecker.
    Am Abend wurden wir von Mareike, eine Freundin von Jackie die in Bali wohnt, zu einer Kakaoparty eingeladen. Es geht um den Neumond und ist sehr spirituell. Sie hat uns mit Sage von den Energien um uns befreit, wir haben ein bisschen meditiert, dann einen Kakao, der mit ein paar Gewürzen selbst gebraut wurde, getrunken. Ich mochte ihn nicht wirklich, es war Zimt und ziemlich viel Pfeffer drin aber ich habe trotzdem ein paar Schlucke genommen und habe die Wärme in meinem Körper gespürt. Wir haben 10 Dinge über uns aufgeschrieben. Was wir werden, worauf wir stolz sind aber haben es so aufgeschrieben das wir es schon sind um es so verdeutlichen. Jeder für sich im stillen. Danach hat jeder eine Karte von ihrem Deck gezogen und ich bin immer wieder begeistert und auch überrascht wie das funktioniert. Jeder von uns hat eine Karte bekommen die 100 Prozent passt. Ich habe aufgeschrieben ich bin stark, das war sogar meine Nummer eins von den Sachen die ich mir aufgeschrieben habe und meine karte war stärke. Die Beschreibung hat eins zu eins gepasst. Selbst Jackie hat eine Karte gezogen die genau das war, was sie bei Nummer zwei geschrieben hat. Ich bin danach zurück zum Hostel gefahren, das war noch gut 45 Minuten mit dem Roller und habe dort auf die zwei aus Melbourne gewartet. Diese hatten leider ziemlich Verspätung und sind mitten in der Nacht um 3 Uhr angekommen.
    Read more