Satellite
Show on map
  • Day 355–357

    Bali - Ubud

    September 15, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

    Endlich sind meine zwei auch in Bali angekommen. Wir haben uns auch direkt auf dem Weg nach Ubud gemacht, nachdem wir unser Gepäck Problemchen auch gelöst haben und alles gut verstaut haben, ziemlich vollgepackt aber alles kein Problem. Es war etwas unbequem eine so lange Zeit meinen Rucksack zu tragen aber auch das habe ich hin bekommen. Von Ubud habe ich mir auch was ganz anderes vorgestellt, ich habe gehört es ist das ältere Bali. Aber es ist auch super überlaufen. Die Stadt war einfach rappel voll. Etwas außerhalb hat sich der ganze Verkehr und die Menschenmassen dann auch aufgehoben. Die Landschaft hat sich zu dem geändert was ich erwartet habe, Reisfelder und Regenwald. Wir haben einen Tag Richtung Norden gemacht, Google Maps meinte 1 1/2 Stunden, leider war es mindestens 1 Stunde mehr. Wir konnten auch nicht alle Stopps machen die ich eigentlich geplant hatte. Wir haben auch spontan an einem Affenpark gehalten und das war wirklich ein Erlebnis für sich. Am Anfang waren wir etwas genervt, dass die ganze Zeit ein Guide hinter uns hergelaufen ist und wir dachten er möchte nur Geld von uns, nach der Tour waren wir sehr froh ihn gehabt zu haben. Die Affen sind auf einen gesprungen und wir waren etwas überfordert, er hat uns geholfen und gesagt welche Affen lieb sind, uns was über die Gruppen in dem Wald erzählt und rum geführt. Er hat auch ein paar Fotos gemacht und meinte es kostet (umgerechnet) 5 Euro für ein Bild. Wir haben am Ende dann jeder ein Foto gekauft und ihm somit dafür bezahlt. Wir hatten zwar auch genug eigene Bilder aber somit haben wir alle was von dem Ausflug. Der Rückweg zum AirBNB war sehr anstrengend, abends hat es angefangen zu regnen, und meine Hand tat so oder so schon weh von Gas geben, mit dem Regen war es noch schwieriger zu halten und ich war einfach super super froh als ich im Bett lag. Jetzt ging es schon Richtung Amed, natürlich auch wieder mit einigen Stopps auf der Route. Eins davon waren die Reisterrassen, dort haben wir ein Frühstück genossen und sind danach in die Reisfelder gegangen. Auch super überlaufen aber auch sehr schön gemacht. Wir haben den kleinen Spaziergang genossen. "Tirta Empul" kam als nächstes, es ist ein Wasser Tempel. Dort haben wir Naomi ein Restaurant gesucht wo sie Uni machen konnte, sie hatte noch zwei Abgaben und die eine an diesem Abend. Während Hendrik und ich in dem Tempel sind und eine Segnung mitgemacht haben, war Naomi die ganze Zeit fleißig. Ich habe schon gedacht, dass wir etwas anstehen müssen für die Segnung aber das ganze hat 2 Stunden gedauert. Wir sind in einem Wasserbecken mit ca. 9 Brunnen gegangen, du gehst zu jedem Brunnen und schließt erst die Augen und betest, wäscht 3x dein Gesicht mit dem Wasser und lässt dann 2x das Wasser über deinen Kopf laufen. Das erste Becken war für das hier und jetzt und der letzte Brunnen für Albträume. Danach das Becken mit nur 2 Brunnen, ist für die Vergangenheit und das dritte Becken hatte einen Brunnen, für die Zukunft.Read more