Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 358–360

    Bali - Amed

    18 de septiembre de 2023, Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

    In Amed haben wir ein sehr schönes AirBnb gebucht. Wir haben ein Zimmer ganz in der Ecke bekommen und vor uns sofort ein Pool mit der Aussicht auf dem Berg und das Meer. Unser Vermieter hat uns bei Ankunft sofort eine Schnorchel Tour vorgeschlagen für den nächsten Tag, die haben wir gerne angenommen. Umgerechnet haben wir ungefähr 20 Euro bezahlt und sind mit nicht viel Erwartung gestartet. Es war eine richtig coole und schöne Tour. Wir haben eine Private Tour bekommen und sind mit einem kleinen Boot und unserem Tourguide losgefahren. Unser erster Spot war für mich auch der beste. Ich bin ins Wassergesprungen und habe sofort blaue Seesterne gesehen, das Wasser war so klar und die Sicht war unglaublich gut. Unser Guide meinte, er kann uns nicht versprechen Schildkröten zu sehen aber normalerweise sind sie hier. Ich fand es super, dass er mit uns ins Wasser gegangen ist und uns alles genau gezeigt hat. Ich habe glücklicherweise meine Schildkröte ja schon gesehen aber dort haben wir 8 Schildkröten gesehen, damit haben wir nicht gerechnet. Eine ist fast gegen mich geschwommen, weil ich eine andere beobachtet habe und sie von hinten an die Luft geschwommen ist. Alleine für dieses Erlebnis hat es sich mehr als gelohnt. Ich bin immer mal wieder etwas getaucht und habe es danach sofort bereut, durch meine Erkältung war der Druck im Wasser sehr unangenehm. Ich hatte super starke Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen, keine schöne Erfahrung aber so konnte ich mir sicher sein, dass ein Tauchgang nicht möglich ist. Der zweite Spot war ein Tempel Unterwasser, da habe ich mir bildlich ein etwas größeres Gebäude vorgestellt. War schön anzusehen, die Fische drum herum fand ich aber toller. Hier waren wir auch nur relativ kurz und sind zügig zum dritten und letzten Spot gefahren. Es war ein Schiffwrack, wir haben nicht mehr allzu viel sehen können, dort war die Sicht nämlich nicht mehr so gut und sie wurde ziemlich schnell immer schlechter. Die Strömung und der Wind sind auch immer stärker geworden und wir haben dann selber gesagt, ist genug. Und es war auch genug und sehr schön. Wir sind nach dem Ausflug ins AirBnB zurück und ein wenig in den Pool gegangen. Bis der Magen angefangen hat zu knurren, also haben wir uns fertiggemacht und durch Glück einen super schönen und leckeren Ort zum Essen gefunden. Den Tag haben wir mit einer schönen Massage ausklingen lassen und Naomi hat eine Aftersun Behandlung bekommen. Sie ist etwas rot geworden und wollte keine Massage haben. Der Tag wäre so perfekt geworden, doch Naomis Sonnenbrand hat sich dann noch viel weiterentwickelt und sie war unglaublich verbrannt. Henrik hat einen Sonnenstich bekommen und ihm ging es auch sehr schlecht, er hat die ganze Nacht über der Toilette gehangen. So ist mein Plan von früh los und alles sehen, etwas verschoben worden aber was nicht geht, geht nicht. Unser erster Stopp war an einem Tempel, Naomi musste wieder etwas für die Uni machen und Hendrik wollte nicht laufen und sich ausruhen, also bin ich alleine gegangen. Es ist ein super bekannter Foto Spot und ich habe mir einen super schönen Tempel vorgestellt. Als ich meine Eintrittskarte gekauft habe und zum Tempel gelaufen bin, war ich schon etwas verwirrt. Es war nicht viel zu besichtigen, der kleine Tempel sah schön aus keine Frage und ich hätte auch gerne ein Foto gehabt aber das hat sich geändert als ich meine Nummer (480) die ich beim Eintritt bekommen habe mit der Nummer verglichen habe die aufgerufen wurde. Es war die Nummer 126! Wer zur Hölle wartet 5 Stunden um ein Foto an einem Tor zu bekommen? Also ich nicht, ich bin zur anderen Seite haben ein Foto gemacht und bin zurück zu den beiden um weiter zu fahren. Dann ging es zum Wassergarten, dort ist Hendrik auch wieder mitgekommen. Wir haben eine kleine Tüte Fischfutter gefunden und haben uns gefreut die Keu’s füttern zu können. Eigentlich wollten wir danach noch eine Wanderung machen, aber das hätte alles nicht gepasst und Motivation war bei keinem wirklich vorhanden. Die beiden hätten es nur mir zur Liebe gemacht. In Kuta haben wir unsere Roller abgegeben, ich war so Ko und hatte trotzdem so Hunger. Hendrik und ich sind dann was essen gegangen, erste Restaurant 1 Minute Fußweg war genug und wir haben uns reingesetzt. Es gab noch 3 Minuten Happy Hour, 2 Pizzen bestellen und nur eine bezahlen. Für uns perfekt und die Pizza war relativ gut, nach 3 Stücken war ich so papp satt, dass mir schlecht wurde. Also sind wir mit einer ganzen Pizza aus dem Laden, Naomi hat sich gefreut. Für mich war der Tag zu ende, ich habe mich ins Bett gelegt und bin sofort eingeschlafen, mir ging es anscheinend auch nicht ganz so gut.Leer más