Satellite
Show on map
  • Day 365

    Dubai

    September 25, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 32 °C

    Mein letzter Stop auf dieser Reise. Am Flughafen, am Kofferband, hat meine Schwester schon auf mich gewartet, sie ist nur eine Stunde vor mir gelandet. Wir haben uns feste Umarmt und sehr gefreut uns wiederzusehen. Nachdem mein Koffer da war, haben wir uns schnell in Richtung Hotel gemacht, es war auch schon 1:30 am Morgen. Das Hotel war erstmal ganz gut, wir haben uns nur sehr über den geruch gewundert. Es hat wirklich sehr nach Rauch gestunken und hat uns zwei ziemlich gestört. Wir haben am nächsten Tag auch sofort an der Rezeption nachgefragt, ob dies normal ist. Natürlich nicht nur das erste Geschoss waren für Rauchen, wir haben also darum gebeten ein neues Zimmer zu bekommen und das haben wir dann auch sofort am Abend bekommen. Das erste war zwar noch nicht aufgeräumt, das zweite war dann aber fertig. Den ersten Tag wollten wir am Strand verbringen und sind mit dem Taxi gefahren, alles kein Problem. Wir haben nur die Wetterlage etwas unterschätzt. Ja wir wussten das es warm und sehr sonnig wird, aber selbst im Wasser, was übrigens Badewannen Temperatur hat, hat man es nicht ausgehalten. Außerdem wollten wir es auch vermeiden das Samira einen Sonnenbrand oder wir einen Sonnenstich bekommen. Also sind wir nach knapp einer Stunde auch wieder in einem Taxi gestiegen um zurück ins Hotel zu fahren und den restlichen Tag am Pool zu verbringen. Nach dem essen haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht und sind ab ins Bett.
    Für den Dienstag haben wir uns die fahrt auf dem Burj Khalifa gebucht, und vorher sind wir gemütlich in der riesigen Mall gewesen und haben "Shopping" betrieben. Es war faszinierender dieses große Aquarium in Mitten der Mall zu sehen, oder die Wasserfälle die es dort drin gibt als in den Läden zu gehen. Darüber hinaus war uns das auch alles viel zu teuer. Wir haben auch bei der Cheesecake Factory angehalten um ein Kuchen zu essen, wir haben gedacht es wäre ganz Sinnvoll vorher vielleicht auch noch eine Kleinigkeit zu essen und wir haben uns dann noch eine Vorspeise und eine Hauptspeise geteilt. Es war alles viel zu viel und wir waren sowas von Papp satt aber es war lecker. Der Kuchen war leider nicht ganz mein fall, es war viel zu viel Zimt drin und ich mag Zimt ja überhaupt nicht, zum Glück haben wir den geteilt und Samira konnte die untere Hälfte mit Apfel-Zimt essen und ich oben den Käsekuchenteil. Kurz vor Sonnenuntergang durften wir auch auf den Burj, zum Glück sind wir super früh los gelaufen um den Eingang zu suchen. Wir haben uns dumm und dämlich gelaufen, wir haben das Schild in der Mall nicht für den Eingang gesehen, sind also einmal außen rum gelaufen. Haben es aber geschafft rechtzeitig oben zu sein, was in Bali und Australien immer die schönsten Momente waren, war nicht sehr schön an diesem Tag. Durch den Sand scheint alles sehr trüb und Nebelig, der Sonnenuntergang war leicht am Himmel zu sehen aber mehr auch nicht. Am schönsten war es das alles von oben im Dunkeln zu sehen. Wir hatten eine super Zeit, wir haben im Hellen angefangen, den Sonnenuntergang gesehen und dann alles nochmal im Dunkeln genossen. Die Wassershow haben wir erst von oben und dann nochmal von unten angeschaut und ich muss ehrlich sagen, dieses Gebäude ist bemerkenswert. Ich finde so Handgebaute Sachen nie sehr faszinierend, aber das eine ganze Stadt gebaut wird um das größte Gebäude der Welt bauen zu können, hat mich interessiert.
    Die nächsten Tagen hatten wir noch nicht richtig geplant also sind wir zu dem Tour planer in unserem Hotel gegangen und haben mal nach ein/zwei Sachen angefragt. Danach hatten wir zumindest alle Tage verplant. Am selben Tag haben wir noch einen Fahrer bekommen der uns eine privat Tour in Dubai gegeben hat. Der Fahrer war unglaublich lieb und hat uns viel zu allen Orten erzählt. Dazu kam noch, dass er sehr begeistert davon war Fotos zu machen und somit hatten wir auch noch einen Fotografen an unserer Seite. Wir waren beim Dubai Frame, in der alten Stadt die gar nicht so alt ist, weil sie neu gebaut wurde, am Future Museum, wo wir leider keine Eintrittskarten mehr bekommen haben. Dann sind wir auf unserem Wunsch zum Gewürzmarkt gefahren, dort habe ich mich wirklich wie in Marokko oder Bali zurückversetzt, das die uns nicht noch am Arm im Ladengeschleift haben, war alles. Wir dann auch ganz schnell wieder zurück ins Auto. Dann haben wir noch an einem Geschäft gehalten, weil ich eine leichte Hose und ein Tuch für die Moschee brauchte. Unser Guide wusste ein super günstigen laden, alles andere als günstig für uns! Ich bin fast umgekippt als der mir den Preis gesagt hat, ich habe auch vergessen das wir Verhandeln müssen. Nachdem ich dann gesagt habe ein auf keinen Fall, ist er auch sofort mit dem Preis runter. Es war wirklich nicht leicht den auf einen angemessenen Preis zu bekommen und am ende war es mir eigentlich immer noch zu teuer. Da die guten mir aber etwas bange gemacht haben und ich in dieser Moschee wollte habe ich die Sachen gekauft. Immerhin echtes Kaschmir und beste Qualität! Am Ende wollten wir nicht am Hotel abgesetzt werden sondern am JBR Beach. Schlauerweise haben wir unsere Bikinis mitgenommen und sind nochmal eine Runde im Wasser gewesen. Die Region um JBR gefällt mir ziemlich gut, Abends geht es auch mit der Temperatur und es ist möglich ein wenig zu laufen.
    Read more