Satellite
Show on map
  • Day 362

    Kuta - Abreise

    September 22, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

    Die Zeit auf Bali ist auch nun fast zu Ende. Der letzte Tag mit Naomi und Hendrik zusammen. Wir wollten unbedingt zum Hard Rock Café, ich habe nämlich gehofft, zumindest einen Flaschenöffner für mein Papa kaufen zu können. Sie hatten auch tatsächlich einen, ich war sehr Glücklich darüber. Dann wollten wir noch unbedingt was essen, wir hatten zwar gut gefrühstückt / brunch aber alle waren sehr hungrig. Wir haben ein relativ gutes Angebot gesehen. All you can eat und Getränke für 20 Dollar, da kann man nichts sagen. Es waren sogar ein paar Cocktails inbegriffen und das essen war sehr lecker. Ich bin danach gefühlt raus gerollt. Abends sind die zwei dann auch in Richtung Flughafen gestartet und ich hatte ein drei Bettzimmer für mich alleine. Ich war so traurig, obwohl ich weiß das ich sie im Dezember schon in Deutschland wiedersehe.
    Für mich ging es am nächsten Tag sehr planlos durch die Gegend. Ich wollte nur am Strand spazieren gehen und vielleicht einen Surf Kurs besuchen. Ich habe mich vorher auch informiert wo es Schulen gibt, womit ich nicht gerechnet habe ist, dass es am Strand alle 2 Meter jemanden gibt der dich anquatscht und fragt, ob du eine Surfstunde möchtest. Die fangen an zu flirten und versuchen alles damit du stehen bleibst. Das hat mich schon angefangen zu nerven, wenn mich alle 2 Sekunden jemand anspricht und irgendwas möchte. Getränke, essen, surfstunde, eine Liege oder doch nur einen Stuhl zum hinsetzen, oder lieber eine Massage am Strand. Wer weiß wieso, habe ich dann doch angefangen mit einem zu reden, ich kann mich nicht einmal mehr dran erinnern warum ich stehengeblieben bin. Er war sehr ruhig und hat auch nicht sofort versucht mi etwas zu verkaufen. Natürlich war das eine gute Taktik, denn im nachhinein habe ich zwei Surfstunden bei ihm gemacht. Aber ich habe mich wesentlich wohler bei ihm als bei den anderen gefühlt. Bevor ich jedoch die Stunde angefangen habe, wollte ich mich etwas entspannen und was trinken. Ich habe auch ein schönes Plätzchen gefunden, mit eine frische Kokosnuss geholt, die zu meinem überraschen gekühlt und essbar war! Manchmal gibt es die nur zum trinken, ohne Fruchtfleisch. Danach ging es aber zum Surfen, und ich fand die ziemlich gut. Ich habe mich gefühlt als würde ich schon eine super große welle erwischt zu haben. Nachdem ich die Fotos gesehen habe, habe ich erstmal gelacht. Aber aller Anfang ist schwer und ich konnte stehen. Jetzt musste ich noch meinen Koffer abholen und alles versuche wieder zusammen in einem Koffer zu bekommen, ich hatte nämlich auch weniger Kilo im Handgepäck. Ich habe gequetscht und gestopft aber es hat nicht wirklich funktioniert, ich bin also mit Übergepäck im Handgepäck zum Flughafen. Musste ich mal wieder hoffen, dass alles gut geht. Am Abend habe ich mir nochmal eine Massage gegönnt. Das selbe wollte ich auch am nächsten Tag machen. Nur musste ich am nächsten Tag aus checken. Das heißt also erst alles fertig machen, aus checken und meinen Koffer mit dem ganzen Gepäck haben ich im Hostel gelassen. Ich bin zum Strand gelaufen und hatte eine leider nicht so erfolgreiche Stunde. Wir wollten mal die etwas größeren Wellen ausprobieren, da ich anscheinend zu gut für die kleinen war. Das blöde war, es gab nur klein oder viel zu groß. Ich habe ein paar ausprobiert und dann gesagt es macht keinen Sinn. Es war viel zu schwer, ich hatte kaum Erfahrung, die Wellen haben mich so herumgeschleudert und ich wollte das Risiko nicht eingehen. Also zurück zu den kleinen Wellen, aber Übung ist Übung. Danach habe ich mir eine weitere Massage gegönnt. Als ich fertig war, hatte ich etwas Zeitdruck, ich hatte nicht mehr all zu lange bis ich mich zum Flughafen musste, ich wollte aber noch etwas essen und eigentlich noch ein zwei Souvenirs kaufen. Naja, im Endeffekt hat alles funktioniert war aber auch nicht ganz ohne Stress. Auch mein Handgepäck war, glücklicherweise, keinem aufgefallen und somit kein Problem.
    Read more