Cebu / Philippinen

January 24, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 26 °C

Wirrrrr sinnnnddd auf den Philllliiiippiiinen!!!🙈🥳🍀🥰

Gestern Abend sind wir in Cebu City gelandet. Diese Stadt ist als Ausgangspunkt für unseren geplanten Stopps wunderbar gelegen und bildet den Mittelpunkt der Visayas auf den Philippinen.

Kulturell und touristisch bietet die Stadt leider nicht so viel, daher entscheiden wir uns hier schon eine Nacht eher abzureisen als geplant. Dazu kommt, dass es immer mal wieder tröpfelt und das Wetter unbeständig ist. Wir sind trotzdem los und haben die Highlights der Stadt besichtigt.

Die „Fuerza de San Pedro“ eine ehemalige Festung von 1738. Es wurde Gitarre gespielt und es war ein ganz magischer Ort in dieser eher lauten und dreckigen Stadt.

Eine sehr beeindruckende Kirche die „Church of Santo Niño“ war ebenfalls auf dem Plan. Sie bietet einen tollen Innenhof und zahlreiche Kerzenständer und co.

Wir durften unsere ersten Erfahrungen mit Philippinischem Essen machen. Es gab BBQ an einem Strassenstand! 🤣 Als wir den Chef fragten, was in seinen Augen das allerbeste Essen sei?! Lächelte er und sagte: „ This one!“ Mit seiner selbstgemachten BBQ Soße genossen wir Chicken und Fleischspieße, dazu Reis welchen man wohl typisch mit den Fingern isst… wir bekamen Messer und Gabel. 😀😀😀

Wir freuen uns auf die Natur, Menschen, neue Erfahrungen und Erlebnissen die hier vor uns liegen!!!

Philippinen: Wir sind bereit! 🍀