Panglao

January 29, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 25 °C

Trotz der besten Reisezeit haben wir auf Panglao ziemlich unbeständiges Wetter. Mehrmals am Tag ziehen Regenschauer über die Insel her. Egal, endlich haben wir das Gefühl auf den Philippinen angekommen zu sein 🤗

(Ein Besuch im Biergarten der von einem „Ebersberger“ betrieben wird trug dazu erheblich bei) Wir genossen Wiener Schnitzel, Sauerkraut und Käsespätzle. Ganz klassisch gab es Rotwein als kulinarische Begleitung 🍷 🥳🥳

Wir trotzten dem Wetter und schwangen uns auf unser Motorbike, fuhren zu den Chocolate Hills und besuchten die Tarsier Affen, sind auch bekannt als Koboldmakis. Sie sollen wohl die Vorlage für Yoda aus den Star Wars Filmen sein.

Die restliche Zeit entspannten wir an tollen Sandstränden, zum Teil sehr unberührt und rustikal dafür sieht man super viele Einsiedlerkrebse. Jeder Krebs findet immer sein passendes Zuhause…👌😜

Ein Abend haben wir uns von Dosenfutter und Tütensuppe ernährt, bei dem „Beef“ aus der Büchse dachten wir es wäre Hundefutter, war es aber wohl nicht. Die Quittung hatte Christian dann trotzdem. 😂

Heute Nacht wurde Inselweit der Strom für 12 Stunden abgestellt, die Locals haben leider immer noch mit den Nachwirkungen des Taifuns letzten Jahres zu kämpfen. An „Generatortagen“ erneuert die Regierung die Stromversorgung.