Das Wunder von Tangalle!

March 18, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Was sollen wir sagen, nach ein paar Tagen im Hochland stand fest, wir müssen zurück an die Küste, wir hörten auf unser Bauchgefühl und das sagte uns wir müssen zurück wo wir vor knapp 2 Wochen schon einmal waren, zurück zu Najila und seiner Familie. 🥳 Christian und Najila sind wie Geschwister von unterschiedlichen Kontinenten und Eltern. Es ist so toll zu beobachten wie Freundschaften entstehen. Er ist ein ganz besonderer Mensch!

Und dann geschah ein Wunder. Wir saßen auf unserer Terrasse und wurden vom Nachbarn abgeholt. Er sagte nur: „Come with me, the Babyturtles are coming“. Wir sprangen auf und sahen es mit eigenen Augen, 20 m neben unserer Terrasse. Die Schildkrötenbabys schlüpften aus ihren Eiern und buddelten sich aus dem Sand. Es war unbeschreiblich und wir konnten es kaum glauben…. 😍Die Einheimischen halfen den kleinen, indem sie die den Sand ein wenig entfernten und sammelten die Babyturtles in einer Schüssel, um sie an die Meereskante zu legen, damit sie von der nächsten Welle in die große weite Meereswelt hinein gespült werden.
    Franzi wurde sogar ein kleines in die Hand gelegt, um es selbst in die Schüssel zu legen, einfach unbeschreiblich, so viel Glück und pure Freude. (Natürlich mit Freudentränen.) 😊😊😊😊

Die restliche Zeit verbrachten wir mit Strandspaziergängen, Baden, einem Besuch auf dem Fischmarkt und genossen einfach die Augenblicke und die Momente mit unserem Gastgeber. Ein wundervoller Ort, mit vielen tollen Menschen, die wir hoffentlich sobald als möglich wieder sehen werden. Einer der tollsten Abschnitte unserer kompletten Reise geht nun leider bald zu Ende.

PS: Die Anreise war für uns wieder etwas besonderes….
    Aufgrund eines Streiks haben wir unser ursprüngliches Ziel „Kandy“ gecancelt. Am Tag vorher lernten wir ein deutsches Paar im Kochkurs kennen. Sie wollten sowieso am nächsten Tag nach Tangalle mit dem Auto. Nachdem feststand, dass keine Züge unterwegs sein werden, versuchten wir die Nummer über unseren Kochlehrer herauszufinden und schrieben die beiden an. Am nächsten Tag sammelten sie uns mit ihrem Auto am Bahnhof ein und wir fuhren zusammen nach Tangalle. 🤗🤗