Ile aux Cerfs

September 25, 2023 in Mauritius ⋅ ☀️ 24 °C

Für den 25.09. stand ein Ausflug auf die Ile aux Cerfs an. Dafür sind wir eine kleine Strecke an einen klitzekleinen Bootsanleger gefahren. Dort haben wir für umgerechnet 450 MUR pro Person die Überfahrt inkl. einem Saft und einer Liege gebucht. Die Fahrt dauerte nur 10 Minuten - das Boot war auch nicht das Schnellste. 😅 Drüben angekommen wurden wir in Empfang genommen und uns wurde erklärt, wo wir was erkunden können und wann die Boote wieder zurück nach Mauritius fahren. Wir haben uns unseren Willkommensdrink abgeholt und sind dann etwas gelaufen und haben uns abseits unseren Platz eingedeckt. Die Schnorchelmasken und Badeschhuhe wurden angelegt und wir sind ins Wasser. An der Stelle war es etwas windig und das Wasser unruhig. Daher Abbruch des Schnorchelvorhabens. 🌊 Plötzlich fing es auch etwas an zu regnen. 🥺😅 Also haben wir unsere Sachen gepackt und sind wieder in Richtung Zivilisation. Dort haben wir uns auf zwei Liegen niedergelegt und eine Partie Kniffel gespielt. 🎲 Mit 2 Punkten Vorsprung hat Jackie gewonnen. 😮‍💨🤪 Nach kurzer Entspannung haben wir uns dort dann nochmal ins Wasser gewagt - aber ohne Schnorchelmaske. Insgesamt doch etwas frisch. Mit einem Bierchen haben wir es und dann wieder auf den Liegen gemütlich gemacht. Um die Liegen tollten die verschiedensten Vögelchen und wollten ein paar Brotkrumen abgreifen. Das war schon niedlich. 🐥🐦🐦‍⬛ Nach einer Partie "Nochmal", haben wir uns schließlich ausgeruht. Um 16:00 Uhr ging es wieder zurück nach Mauritius. Ein kleiner Einkauf in Bel Air und dann auf stricktem Weg zurück in die Unterkunft. Dieser Linksverkehr ist wirklich gewöhnungsbedürftig. 😜 Wir haben uns Abendessen gekocht und uns weiteren Spielvorhaben gewidmet. Alles in allem wieder ein schöner Tag. Am 26.09. geht's dann weiter in den nächsten Ort und die nächste Unterkunft. Ich bin gespannt. :)Read more