Und plötzlich Großstadt… Kopenhagen

August 13, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 22 °C

Etwas Gutes muss man ja auch aus dem Maurice-Debakel ziehen und so bot sich die Chance, Robs aktuelle Lieblinge von Boygenius in Kopenhagen zu sehen. Also brachen wir auf, um gleich ein ganzes Wochenende in der dänischen Hauptstadt zu verbringen (inklusive erschreckender 72€ Brückenmaut).

In Kopenhagen angekommen waren wir dann erst einmal von den Menschenmassen überrumpelt, waren wir doch 3 Monate an weite Landschaften, tierische Wegbegleiter und eher überschaubare Menschengrüppchen gewöhnt. Zugegebenermaßen war es auch Sonntag … Fashionweek … Prideday … und die wohl ersten warmen, sonnigen Sommertage seit Wochen. Nach dem anfänglichen Kulturschock sind wir dann noch ein wenig durch die Stadt geschlendert und anschließend haben wir uns auf zum Konzert gemacht. Die Damen von Boygenius waren allesamt große Klasse :)

Am nächsten Tag machten wir ein Abstecher ins Dänische Architekturzentrum (und konnten so auch ein wenig der Hitze entfliehen). Anschließend erkundeten wir noch ein wenig die Stadt, einschließlich einen Abstecher nach Christiania … soweit man das in 2 Tagen schafft.

Lobenswert war natürlich auch die geradezu unendliche Masse an Radfahrern in der Stadt, was für die verbleibenden Autofahrer eine gewisse Herausforderung darstellt.

Irgendwie waren wir nach diesem Sprung in die Großstadtzivilisation dann aber auch ganz froh, wieder auf die entspannte, ruhige und weiträumige Soul Farm zurückzukehren!