Soul Farm

August 9, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 17 °C

In Dänemark sind wir kurzfristig für gut 2 Wochen bei Dhala und Oussie untergekommen. Die beiden sind seit ca. 6 Monaten stolze Besitzer der “Soul Farm”. Das Gelände ist riesig inklusive eigenem Wald, einem kleinen See und viel viel Grün. Der vorherige Besitzer war wohl ein großer Western-Fan, demnach bringen die vorhandenen Gebäude innen wie außen ein gewisses Ranch-Ambiente mit.

Wir haben den beiden ein wenig in ihrem Permakulturgarten geholfen und gelernt, welche Gewächse sich untereinander gut verstehen. Fazit: alle mögen Kohl. Unsere beiden Hosts waren unsagbar freundlich, lustig und seeeeehr entspannt. Dementsprechend war auch unsere gemeinsame Zeit.

Kulinarisch versorgt wurden wir von Hobbyköchin Dhala. Wir kochten gemeinsam Shakshuka - eine arabische Spezialität in der algerischen Variante, Oussies Heimat. Im Prinzip ein Gemüseschmorrtopf mit Ei und Brot…Fantastisch! Wieder ein Rezept für Robs kulinarische Bibliothek.

Suse war wieder damit beschäftigt ihre Hundeliebe auszuleben. Diesmal hat Hündin Emma ihr Herz im Sturm erobert :)

Es war eine sehr schöne Zeit mit gemeinsamen Abenden, interessanten Gesprächen und einer ruhigen Umgebung - ein perfektes Workaway!