• Belize Stadt, Belize 🇧🇿

    December 1, 2025, Karibisches Meer ⋅ 🌙 27 °C

    Heute brachten uns lokale Tender an Land. Das Boot lag zwar längst bereit, doch bis alle an Bord waren und wir endlich ablegen konnten, verging mehr als eine Stunde. Kaum waren wir an Land, wurden wir sofort von einer bunten Schar von Touranbietern umlagert, die ihre Ausflüge anpriesen und uns freundlich, aber bestimmt ihre Angebote nahelegten. Wir bahnten uns unseren Weg durch das kleine Gewusel und ließen uns schließlich doch von der Stadt treiben.

    In Belize City schlenderten wir einfach ein wenig umher. Die Stadt wirkte lebendig, ein bisschen chaotisch – auf die freundliche Art.

    Zwischen kleinen Geschäften, bunten Häusern und Straßenständen mischte sich ein Rhythmus, der langsam und doch bestimmt war, als hätte die Stadt ihre eigene leise Melodie.
    Wir ließen die Wege entscheiden, bogen hier ab, schauten dort hinein und erfreuten uns an den einfachen Momenten: ein Verkäufer, der uns freundlich zulächelte; ein Einwohner, der uns einen schönen Tag wünschte, oder eine bunte Häuserwand, die aussah, als sei sie frisch aus einer Postkarte gefallen.
    Ein stiller, unspektakulärer, aber schöner Stadtbesuch – einer, der sich ganz von selbst in Erinnerung setzen wird.

    Nächste Etappe: 137 Seemeilen (254 km) bis Mahogany Bay, Roatàn, Honduras 🇭🇳.

    Ahoichen 🚢
    Read more