• Magnetic Island | Wallabies & Koalas

    May 15–17 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Wir fahren von Cairns nach Townsville (350 km, 4 Stunden). Von Townsville geht’s mit der Fähre rüber nach Maggie Island – 20 Minuten Überfahrt, und es fühlt sich an, als wäre man mitten in einer Filmkulisse gelandet. Die Insel ist klein, es gibt wenig Straßen, alles ist sehr ruhig. Nur einige Touris (viele Aussies), die am Strand gemütlich Fish & Chips essen. Die Ruhe liegt aber sicherlich auch an der Jahreszeit :-)

    Direkt am ersten Abend machen wir eine kleine Wanderung zum Rock Wallaby und begegnen einigen Wallabies (quasi Mini-Kängurus). Sie sind süß, mit etwas Geduld auch zutraulich und das Highlight: eine Mama mit Baby im Beutel 🥹 Ein guter Start auf der Insel!

    Am nächsten Tag wandern wir den Fort Walk – der nicht nur schöne Aussichten bietet, sondern mit etwas Glück auch Koalas in freier Wildbahn. Wir halten gespannt Ausschau und sind richtig happy, als wir den Ersten schlafend im Eukalyptusbaum entdecken. Die sind einfach zuuuu süß 🥰 Ein weiterer folgt (sorry für die schlechten Fotos).

    Die Australier sind unglaublich nett. Der Busfahrer begrüßt uns mit so viel Herzlichkeit, dass wir kurz überlegen, ob wir für immer bleiben sollen (wäre uns hier aber doch ein bisschen zu ruhig auf Dauer). Auch die Strände sind wunderschön – man muss sich nur erst daran gewöhnen, dass man nicht überall einfach reinspringen kann (wegen Quallen, Krokodilen & Co. 🙃).

    Zum Abschied besuchen wir noch einen kleinen Thrift & Sip-Market, beobachten die Locals, trinken Kaffee und schlendern durch die Stände. Die Leute kennen sich alle, sind entspannt, herzlich und lachen viel – irgendwie ansteckend. Sie wirken auf jeden Fall ziemlich glücklich hier ☺️ Dann geht’s mit der Fähre zurück nach Townsville…
    Read more