Kraterwanderung Südwest Sete Cidades

June 11, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Langsam neigt sich die Zeit auf Sao Miguel dem Ende zu.

Wir möchten daher unbedingt noch einmal am Kraterrand um Sete Cidades entlangwandern und entscheiden uns für den Südwesten. Gerne hätten wir auch die gesamte Caldeira umrundet- heute ist es allerdings schon wieder so heiß, dass wir uns stattdessen "nur" die Hälfte vornehmen. Denn auf den Höhenwegen ist kaum Schatten und wie wir bereits auf dem Atlantik erlebt haben, ist die Intensität der Sonne hier um ein vielfaches höher.

Der Weg schlängelt sich auf Schottersteinen auf dem Grat des Kraterrunds entlang und ist einfach nur traumhaft! Ständig gibt es neue Ausblicke auf das Meer und tief hinab auf den See, wie sie schöner nicht sein könnten.

Unterwegs geht es vorbei an Wiesen und Weiden sowie kegelförmigen Hügeln. Dazwischen sieht man immer wieder Kühe grasen, die als schwarz-weiße Farbtupfer zwischen all dem satten Grün hervorleuchten.

Der Weg ist nicht anstrengend; nur die Hitze setzt uns etwas zu. Reichlich Wasser mitzunehmen ist in diesen Breiten unbedingt zu empfehlen- sie sind im Nu ausgetrunken.

Diese Wanderroute war im Rückblick wirklich eines der Highlights während des gesamten Urlaubes.