Thermalquelle Poca da Dona Beija

June 11, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Am heutigen Tag zeigt sich das Wetter wieder von seiner launischen Seite und packt die ganze Landschaft in dicke Nebelkissen ein. Was gibt es Schöneres, als dann in heißen Quellen zu baden und die Seele baumeln zu lassen?!

So kommt für uns nur eins in Frage: Wieder nach Furnas, diesmal zu den heißen Quellen der "Poca da Dona Beija"- einer großzügigen Parkanlage, die ein klarer Bach durchzieht und in der sich viele wunderbar warme Thermalbecken befinden. Die Temperaturen variieren von Becken zu Becken- mancherorts findet sich sogar ein kleiner Wasserfall, der einem angenehm den Rücken massiert.

Der Ort ist paradiesisch schön- wie so viele auf der Insel- aber gerade an diesem kühlen regnerischen Tag ist die Atmosphäre hier ganz besonders.

Es sind auch nicht allzuviele Besucher da und es ist ein herrlicher Spaß, von Becken zu Becken zu wechseln und sich zwischendurch auch mal am kalten Fluß zu erfrischen.

Erholung pur und als wir später wieder zur Casa Lurdes aufbrechen sind wir richtig entspannt und freuen uns auf einen gemütlichen Abend in unserem urigen Häuschen- wenn gleich uns der bevorstehende Abschied schon ein bisschen wehmütig werden lässt.