Auf nach Koh Samui

April 17, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nach dem der Tag schon perfekt losging und Steffen am Flughafen bemerkte dass er seinen Reisepass im Hostel vergessen hatte, hatten wir erstmal Stress ohne Ende (Dank geht raus an Steffen😄👍🏻). Nachdem ich dann mit dem Hostelbesitzer nach etlichen Telefonaten auf Englisch klärte, dass er den Pass per Taxi an den Flughafen schickt ging dann letztlich alles glatt und es gab keine weiteren Probleme mit unserer Weiterreise nach Koh Samui. Nach dem Flug von Bangkok Don Mueang nach Chumphon fuhren wir dann via Shuttlebus an den Lomprayah Pier 1h südlich des Flughafens. Dort warteten wir 2h auf die Weiterreise per Fähre nach Koh Samui. Auf Kho Samui angekommen legten wir unsere Sachen im Hostel ab und nutzen die letzten Tagesminuten für eine kleine Erkundungstour am Strand und im Zentrum von Chaweng. Am Strand findet man viele Restaurants welche alle Register für einen romantischen Abend zu Zweit zogen und im Zentrum allerhand Bars und andere Restaurants. Zu Abend aß ich ein traditionelles Rotes Curry & ich musste feststellen dass es ich mal ansatzweise was mit dem Roten Curry bei einem unserer Thai-Restaurants zu tun hat. Hier schmeckt es tausendmal besser😍 Den Abschluss des Tages machten wir bei einem Bier in der bekannten Hooters-Bar.Read more