Weiterfahrt nach Streaky Bay

May 29, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Nach den letzten Tagen in Port Lincoln hatten wir genug von hier und waren froh heute die Weiterreise anzutreten. Nachdem wir den Campingplatz hinter uns gelassen haben ging Laura noch in den Waschsalon und ich kümmerte mich um das Problem mit unserer Gasflasche. Das Ende vom Lied war, dass das neue Ventil für unsere aktuelle Flasche genau so viel wie eine neue Flasche gekostet hätte. Daher haben wir die alte Flasche entsorgt und eine Neue gekauft. Als das erledigt war ging es noch zum Einkaufen und zum Tanken bevor wir dann losfahren konnten. Erster Stop war der Winter Hill Aussichtspunkt, von dem man einen schönen Ausblick über Port Lincoln und das Umland hatte. Danach ging es noch zum Coffin Bay Nationalpark, allerdings fiel der Stop hier kurz aus, da es mal wieder regnete. Also ging es weiter an der Südküste lang bis wir als nächstes in Venus Bay ankamen. Davor mussten wir nochmal kurz einen Nothalt einlegen, da es durch den Regen und den starken Wind den Scheibenwischer verbogen hatte. Also gerade biegen und weiter geht's. In Venus Bay haben wir erstmal Platz für querende Emus gemacht bevor wir dann am Strand einen Schwarm Pelikane aus nächster Nähe beobachten konnten. Anschließend ging es nochmal ein Stück weiter bis Streaky Bay wo wir heute übernachten. Dort wurde noch gekocht und im Sonnenuntergang am Strand zu Abend gegessen bevor es jetzt ins Bett geht.Read more