Von Zivilisation mitten ins Nirgendwo

May 30, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Heute geht es Los und wir machen uns auf die große Ost-West-Etappe an der großen australischen Bucht entlang.
    Los ging es gegen 8 Uhr am morgen mit einer schönen Rundfahrt am Cape Bauer wo wir auch ein paar Kängurus getroffen haben. Hier haben wir auch schon den ersten Stop gemacht und erstmal mit Rührei und einer atemberaubenden Aussicht ordentlich gefrühstückt.
    Danach ging es zurück durch Streaky Bay, nochmal tanken bevor wir uns auf den A1 National Highway begeben haben, weg vom Handyempfang, weg von Supermärkten und fern ab von jedweder Zivilisation außer einigen wenigen Raststätten. Vorbei an Ceduna und immer der Straße nach Richtung Westen sind wir heute bis kurz vor Einbruch der Dunkelheit gefahren. Hier folgt man einfach immer nur der Straße gerade aus mit einigem wenigen Kurven und noch weniger Verkehr. Man passiert auf dieser Strecke die Nullarbore-Ebene, eine der größten Steppen n die es gibt, weit und breit sieht man hier nichts außer Gräser und Büsche, keine Berge, keine Hügel, keine Siedlungen, einfach nichts. Ab und an wurde eine kleine Pause eingelegt um entweder an den seltenen Raststätten zu tanken oder um sich kurz zu erholen. Nach mehreren hundert Kilometern begann es zu dämmern und wir fanden einen Parkplatz direkt an der Steilküste der Bucht. Dort haben wir dann gekocht und konnten den bisher eindrucksvollsten Sonnenuntergang auf unserer bisherigen Reise sehen.
    Früh ging es dann mit einem Filmeabend ins Bett.