Weiter geht's nach Perth

June 4, 2023 in Australia ⋅ 🌧 15 °C

Heute morgen haben wir am Campingplatz in Busselton nicht gemütlich gefrühstückt bevor es dann in einem Rutsch in 2,5 h nach Perth ging. Dort angekommen konnten wir in Zentrumsnähe kostenlos parken da Sonntag war und somit direkt in die Stadt. Das Wetter spielte sogar einigermaßen mit was uns natürlich sehr freute. In der Stadt war Recht wenig los also entschieden wir uns in den Botanischen Garten und den Kings Park zu gehen. Da der Park oben auf einem Hügel liegt hatte man von dort einen schönen Blick auf die Skyline von Perth und den Swan River der durch die Stadt fließt. Gegen Nachmittag zogen dann auch in Perth die dunklen Wolken auf und wir steuerten unseren Campingtisch für die nächsten Tage an. Der eigentliche Top-Platz von Perth war leider schon ausgebucht, weswegen wir uns mit diesem hier in Kingsway zufrieden geben mussten. Der Platz ist aber eine absolute Katastrophe... Sanitäranlagen aus gefühlter Vor-Kriegszeit, zu gedreckte und vergammelte Plätze & eine offene und von Kakerlaken befallene Campkitchen. Naja... man macht das beste draus. Abends nach dem Abendessen hat es dann noch so richtig angefangen zu regnen, bis wir dann nach dem Abendessen ins Bett gegangen sind.Read more