Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 88

Letzter Tag in Kyoto

2 Ogos 2023, Jepun ⋅ ☁️ 35 °C

Nach dem Ausschlafen ging es heute für uns nochmal in das Viertel Kyomizu. Letztes mal waren wir nur auf der Hauptstraße hier zum Tempel Kiyomizu-dera hoch unterwegs. Dieses Mal wollten wir etwas abseits der Massen gehen und uns das süße Viertel anschauen. Hier trafen wir viele Touristen und auch Einheimische in Kimonos, der traditionellen Tracht Japans. Danach ging es mit dem Bus in den groß angelegten Garten des Kaiserpalasts in Kyoto. Der Palast diente dem damaligen Kaiser als temporäre Residenz für Urlaube, Geschäftsreisen oder um wichtige diplomatische Beziehungen zu pflegen. Da wir am letzten Tag in Kyoto keine Kompromisse eingehen wollten, was das Essen angeht, haben wir die abendliche Routine vom Vortag wiederholt. Zuerst gab es einen großen leckeren Pot Ramen im Kyoto Ramen Engine und zum Dessert gab es ein leckeres Matcha Tiramisu. Anschließend ging es zurück in die Unterkunft da wir noch packen wollten, bevor es morgen weiter geht.Baca lagi