Satellite
Show on map
  • Day 2

    Im Gegenwind nix geschwind

    August 8, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Krise am Morgen bringt Kummer und Sorgen. Was soll ich sagen der Tag hat mit einem sehr großen Zweifel und sehr vielen Tränen gestartet. Ich war mir nicht sicher ob ich's durch den Thüringer Wald alleine schaffe und nach dem Tag gestern hatte ich schon ein bisschen Angst. Eigentlich hatte ich keinen Grund dazu, die Sonne hat geschienen und das Wetter sah super aus, ich hatte nichtmal Muskelkater. Aber irgendwas war da in mir, danke Mama fürs aufmuntern. Was soll ich sagen die Tränenausbrüche waren den ganzen Tag über an meiner Seite. Sollte wer ein spitzen Kombitraining von Cardio mit Bauch brauchen empfehle ich weinend bergauf zu fahren. Nachdem ich los bin hab ich mich irgendwann auch wieder eingekriegt, die ganzen Berge haben es mir aber nicht leichter gemacht. Schon wieder war es so, dass mir alle nur entgegen kamen und niemand, außer zwei E-Bikern die lässig den Berg hoch sind, mit mir da hochgestrampelt ist. Ich hab ehrlicherweise oft den Rat befolgt wer sein Rad liebt der schiebt, aber bei 16-19% Steigung denk ich ist das ok. Festgestellt hab ich, dass hier super viele Rodungsflächen sind und die sind noch dazu riesig! Das Wetter hat mich ab der Hälfte leider auch wieder im Stich gelassen und ich musste auf die langen Sachen und die Windjacke zurückgreifen. Leider wars essenstechnisch so wie gestern und zwar Nada. Aber ich hatte vorgesorgt und mir beim Frühstück Brotzeit hergerichtet. Als dann der letzte große Anstieg kam und ich bei soliden 20% Steigung schiebend versucht habe mein Rad vorwärts zu bekommen, war ich echt etwas frustriert (das beste an der ganzen Geschichte ist aber, dass das der Rollstuhl weg war. Also da frag ich mich wirklich wie man da lebend oben oder unten ankommen soll). Oben angekommen gab's dann erstmal die zweite Hälfte meiner Semmel und ein bisschen Bildung. Ich war nämlich an einem Ort der Hexenverbrennungen zwischen dem 15. Und 18. Jhd und später wurde die Wiese als Schöffenwiese verwendet um Gerichtsverhandlungen zu führen. Die Belohnung nach diesem letzten super krassen Anstieg war dann die Abfahrt, dachte ich. Aber doch zu früh gefreut, können wir bitte eine Petition starten, dass Waldarbeiter die Wege so hinterlassen, dass man da mit dem Rad noch drüber fahren kann? Ich bin heute also durch den Thüringer Wald auf dem Rennsteig geradelt, der als Radler ausnahmsweise nicht nach den grünen Pfeilen, sondern dem großen, dicken R verläuft. Achtung! Nicht das kleine dünne R, das ist der Wanderweg. Anschließend ging es über den Radfernweg immer an der Gera entlang, die man aber nur einmal sieht, weil sie so eingewachsen ist. 5km vor meinem Hotel hat's dann auch noch angefangen zu regnen und die Laune war wieder auf dem Tiefpunkt. Ich bin außerdem dafür, dass Umleitungen von Radwegen deutlich ausgeschildert werden und nicht erst ein Schild steht man soll links fahren und 2 Meter weiter eins nach rechts (hab mich nach kurzem Prüfblick auf der Karte für links entschieden und war zum Glück richtig). Für mein Fahrrad hab ich mir kurzerhand unter einem Holzüberstand was zum Anschließen gebaut, ich wollte Fritzi ja nicht im Regen stehen lassen und das wortwörtlich.
    Was ich heute gelernt hab Landhotel heißt wirklich Landhotel inkl. Landhausstil. Ein Pachtwasser ist ein Stück vom Fluss das man pachten kann um zu angeln. Wenn dabei steht es gibt Lieferdienste muss man trotzdem drum kämpfen was zu essen zu bekommen (habs zwar am Ende geschafft, aber viel zu viel essen und ich denke nur weil ich am Telefon verzweifelt geweint habe nach der dritten Absage). Mein Komoot heißt jetzt Meisi, weil's manchmal ne Meise hat. wenn man will kann man's eben doch schaffen. Und weinen hilft zwar nix, aber tut meistens doch ganz gut. Jetzt kam mein Essen an und das lass ich mir jetzt schmecken!
    Read more