Erfurt

Here you’ll find travel reports about Erfurt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fisch in Erfurt

August 10 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Landvergnügenstation Fisch-Hofladen Kressepark Erfurt

Schöner Parkplatz neben dem Streichelzoo 😁
    Nach Ankunft gleich mal lecker Mittag gemacht und anschließend die Altstadt Erfurt erkundet mit vielen, vielen Gleichgesinnten. So viele verschiedene Straßenmusikrichtungen von abgedrehter Mundharmonikaspielerin über Duo mit Kontrabaß und Gitarre zu Pianist an weißem Flügel habe ich bisher nicht in einem Ort hören dürfen.
    Einen Cache haben wir gesucht und gefunden, für mehr wars zu voll und zu heiß.

Weil so gut war....

August 11 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

..... sind wir noch einen Tag geblieben in der Hoffnung, dass die Altstadt bei geschlossenen Geschäften leerer ist, aber auch heute wars gut gefüllt. Eine wirklich schöne Altstadt !
    Der „Fischmann“ sagte, dass es jetzt eigentlich noch ginge, im Frühjahr über Ostern und in der Ferienzeit sei hier kein Hotelbett mehr zu bekommen.
    Kurz vor Geschäftsschluss haben wir dann noch mal leckeren Fisch gegessen.

Erfurt aus einer neuen Perspektive

September 11 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die Fahrt zu meinen Eltern ist diesmal etwas besonderes, weil wir nicht wie gewohnt nach Gebesee fahren, sondern direkt nach Erfurt.
    Wir lernen die neue Wohnung kennen und fühlen uns direkt wohl.
    Von Ausblick auf die Stadt können wir gar nicht genug bekommen!

In Erfurt verbringe wir einige Tage, treffen meine Großeltern zum Essen, schlendern durch die Innenstadt, erkunden den Steigerwald direkt hinter dem Haus meiner Eltern, machen Sport und hängen einfach mal ab ;)
    Samstag kommt Angi mit den zwei Kleinen und wir gehen alle gemeinsam in den Zoo.

Zum Abschied gehen wir in Maria Groß‘ Restaurant „Bachstelze“ und lassen uns bei einem 3-Gang Menü kulinarisch verwöhnen. Ein echtes Highlight und ein sehr schöner Abend😊

Food tour durch ErFruit

September 15 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Bevor wir kulinarische Highlights in aller Herren Länder probieren, lassen wir uns thüringische Köstlichkeiten in kleinen Cafés und Restaurants in Erfurts Altstadt schmecken - oder wie Rouven neuerdings liebevoll zu Erfurt sagt: Erfruit 😄)

Auf der eat the world Tour erfahre wir einiges über Erfurt und dessen kulinarische Schätze und verbringen einen sehr schönen, sonnigen Tag zu viert in Sabrinas Heimatstadt.Read more

Los geht's mit Zwischenstopp in Erfurt

August 1 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Noch kurz einen Abstecher nach Erfurt und den Sohnemann einladen... ☺️👍

Tag 4 // Puh, alles ok

August 23, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Unterhaltsrate bezahlt, alles geklärt. Wir können weiter.

August 23, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem ausgeschlafen, gefrühstückt und Mittag gegessen wurde haben wir beschlossen nach Erfurt zu fahren. Diese Stadt ist immer einen Besuch wert. Hier haben wir uns noch mit einem Exil-Saarländer getroffen. Dank (mittlerweile) einheimischer Führung ging es erst ins Falafel-Haus. Mit dem Fingerfood ging es unter die Krämerbrücke an die Gera. Da an diesem Flüsschen nur ein sonniges Plätzchen zu ergattern war und damit der Durst stiegt ging es im Anschluss direkt in den Biergarten. Da Biertrinken wieder hungrig macht wurde sich mit Thüringer Würstchen und Brätel versorgt. Abgerundet wurde der Tag mit einem lecker Eis. Wie ihr seht der Tag stand ganz im Zeichen des Essens.Read more