Satellite
Show on map
  • Day 5

    Von der Sonne geküsst

    August 11, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

    Nacktschnecken machen plopp, wenn man drüber fährt. Das hab ich heute sehr oft gehört.
    Morgens hab ich mich entschieden die Hälfte der Strecke wieder mit dem Zug zu fahren und so statt geplanten 116km nur 70km zu radeln. Das Wetter schien nicht allzu gut zu sein und hat immer mehr zu gezogen und mein ganzer Körper tat noch von gestern weh. Durch das viele bergauf schieben hab ich doch tatsächlich meine Arme sehr gespürt und meine Beine auch. Gerade auf dem Weg zu meinem Fahrrad in der Tiefgarage, ist mir eine meiner beiden Flaschen runter gefallen und so blöd aufgekommen, dass das Gewinde abgebrochen ist. Ziemlich blöd aber immerhin erst am Ende der Tour passiert. Am Bahnhof hab ich mir dann schnell einfach eine Flasche gekauft die in meinen Getränkehalter passt und war so zumindest mit genügend trinken ausgestattet.
    Also ging es 1 1/4 Stunden nach Wittingen um von dort zu starten. Als ich aus dem Zug gestiegen bin war es plötzlich so kalt, dass ich erstmal die wärmeren Schichten aus meiner Tasche suchen musste um nicht zu erfrieren. Zum Glück hat die Sonne sich dann aber doch noch blicken lassen und so konnte ich weiter an meiner wundervollen T-Shirt-Bräune arbeiten, die ich vermutlich bis nächsten Sommer noch sehen werde, aber hey jetzt kann niemand mehr leugnen, dass ich viel geradelt bin im Sommer. Gute 25km fährt man immer am Elbe Seitenkanal entlang, wo ich das erste Schiff und das erste "Moin" getroffen habe. Endgültig im Norden angekommen, hab ich mir gedacht und gekonnt mit "Servus" geantwortet. Außerdem konnte ich kurz vor Uelzen einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen und zwar beim Schiffe schleusen zuschauen. Ich bin auch an einer Nordmannstannen-Plantage vorbei gekommen und weiß jetzt wo hier die Christbäume herkommen. Zwei Esel hab ich auch noch getroffen, die waren super neugierig und hätten fast meine Banane geklaut, hab ich aber natürlich rechtzeitig verhindert. Außerdem sind jetzt alle fast Häuser aus Backstein und es gibt hier noch super viele große Höfe.
    Morgen ist schon der letzte Tag! Verrückt und Mal sehen was er so bringt, angeblich Regen, aber das glaub ich erst wenn's soweit ist.
    Read more