Satellite
Show on map
  • Day 6

    Angekommen

    August 12, 2023 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

    Der Wetterbericht war eigentlich noch auf meiner Seite. Starkregen und Gewitter waren angesagt. Nach einem kleinen Pläuschchen mit der Oma vom Gasthof der letzten Nacht, habe ich beschlossen zuerst nach Lüneburg zu radeln und je nach Wetter zu entscheiden, ob ich weiter radel oder Zug fahre. Bis nach Lüneburg ging es die meiste Zeit der Strecke wieder am Elbe-Seitenkanal entlang bis zum Bahnhof. Dort angekommen hat es angefangen zu regnen und so hab ich beschlossen erstmal Zug zu fahren bis Ratzeburg und wenn das Wetter doch nicht besser wird weiter nach Lübeck und dann zur Not weiter nach Scharbeutz. In Ratzeburg hat das Wetter dann aber nochmal aufgerissen und ich hab mich für radeln entschieden. Und es ging schneller als gedacht 3 Stunden später war ich schon am Meer! Sofort hab ich es gerochen und ich wusste ja auch wo ich hin muss, schließlich war ich ja erst letzen Februar hier. Also hab ich zu allererst das gemacht, was man am Strand tun muss. Die Füße in den Sand gesteckt und bis zu den Waden ins Wasser rein. Auf einer Bank noch schnell eine kleine Brotzeitpause und dann ging's schon zu Ute. Und was soll ich sagen, kaum war ich da hat es angefangen zu tröpfeln und mittlerweile regnet es. Gerade nochmal Glück gehabt!
    Jetzt heißt es für mich Füße hoch und Urli ich bin da!
    Read more