Top 10 Travel Destinations Scharbeutz:

1e dag

June 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Na een begin op de snelweg weken we al snel af naar de binnenwegen. Het eerst stuk mocht over de snelweg gereden worden maar wij wilden er zo snel mogelijk vanaf. Nu om 20.32 u staat de party tent en zitten we aan onze 1e koude biertje samen met onze nieuwe vrienden van mini-ons

Scharbeutz met mien matties

June 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Eerste dag zit erop, en al uitgerust met pils.... met #hiluxpower
    #teammini-ons #balticseacircle2019

September 4, 2019 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Heute Richtung Heimat aufgebrochen und die erste Etappe verschlägt uns nach Scharbeutz. Schöner Stellplatz nahe der Fussgängerzone und nicht weit vom Strand. Um Kurt nicht zu ärgern gabs heute Abend kein Fischbrötchen, sondern Pizza bei Capolino. Ein Bummel an dem Geschäften vorbei und zum Nachtisch ein Eis bei Renzo. Echt schön hier..Read more

WoMo Weihnachtstreffen

December 14, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Passend zum Anlass sank die Temperatur Richtung Null Grad. Später am Abend schneite es noch. Der WoMo Stammtisch trifft sich dieses Wochenende in Scharbeutz.

Für Leib und Seele war reichlich gesorgt. Feuerzangenbowle am Feuer, was will man mehr.

Apropos Meer, wir hoffen heute noch auf einen trockenen Spaziergang am Strand.Read more

Strandspaziergang

December 14, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Die Regenpause für einen Spaziergang am Strand genutzt. Vom Stellplatz ist man in 5 Minuten dort.

Für Izzy war es der erste Freilauf am Strand. Nach einer Stunde toben, ging's sofort ins Körbchen. Wir wurden mit frischem Schmalzgebäck belohnt.

Ferienwohnung

June 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Die Ferienwohnung haben wir im Vorfeld über FeWo direkt gebucht und haben es nicht bereut! Sie verfügt über ein Schlafzimmer, eine Wohnküche sowie ein Badezimmer mit WC und Dusche. Der Strand ist keine 100 Meter entfernt. Ein Manko hat die Wohnung aber doch: aufgrund von Renovierungsarbeiten können wir den Balkon nicht nutzen 🙄😒. Deswegen müssen wir die Tage leider Indoor ausklingen lassen...Read more

Erste Annäherung mit dem Strand

June 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir unsere Taschen ausgepackt hatten, gingen wir erstmal auf Erkundungstour. Wir waren an der Strandpromenade unterwegs und genossen die Aussicht. Leni scheinen die Eindrücke (und vor allem das Spielen im Sand) ganz schön erschlagen zu haben... Sie ging trotz ausgiebigen Mittagsschlaf um 19 Uhr ins Bett 🥳🤗😊. Wir ließen den Abend gemütlich bei Pasta und dem ein oder anderen Glas Wein ausklingen...Read more

Strandtag

June 19, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Heute haben wir den ganzen Tag bei angenehmen 28° Grad am Strand verbracht. Dani hatte heute einen 'scheiß Tag' - sie ist mal wieder von einem Vogel 'beschissen' worden 🙈. Am späten Nachmittag haben wir uns zum einkaufen auf die Socken gemacht und wurden mit einem kleinen Unwetter überrascht. Danach haben wir es aber noch trockenen Fusses zur Ferienwohnung geschafft 😊Read more

Timmendorfer Strand

August 31, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Bei Scharbeutz erreiche ich die Ostsee. Es ist warm und Wochenende und offenbar will jedermann noch einmal in der Ostsee baden. An der Strandpromenade herrscht ein ungeheurer Betrieb. Mit viel Glück bekomme ich noch ein Hotelzimmer in Niendorf, Gemeinde Timmendorfer Strand.
    Timmendorf ist ein wichtiger Ort in unserer Familiengeschichte, aber inzwischen erinnert nichts mehr an die Pension Rotkäppchen. Alles sieht neu und teuer aus.Read more

Ostsee

June 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute sind wir direkt von Maribo über die Fähre wieder nach Fehmarn und dann weiter an die Ostsee, wo wir wie das letzte Jahr am Stellplatz am Scharbeutzer Strand (17 Euro) halt gemacht haben. Hier bleiben wir nun 2 Tage und noch etwas chillen und ins Meer gehen vor wir die Reise durch Deutschland antreten.Read more