Germany
Scharbeutz

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 71

      Neustadt- Haffkrug

      July 23 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

      Nach dem gemütlichen Frühstück geht es mit dem Zug retour nach Neustadt. Wir entschieden uns den Strandweg zu nehmen, düre Sang, im Wasser, uf dr Promenade und mit gnue Glace; nume Badhose hei mir nid derbi wüu dr Wäg eigendlich dürs Landesinnere wäri gange😂morn si sie de ipackt!Read more

    • Day 18

      Vom alten Backhaus an den Pönitzer See

      July 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

      Heute 32,5 km

      Puh, langer Tag heute. Nach einer feinen Nacht im alten Backhaus mit vorgängigem Lagerfeuer ging es recht motiviert in die Landschaft. In den Wäldern um Kasseedorf waren die Mücken definitiv meine begeistertsten Follower. Eigentlich müsste man das Mücken-Stalking nennen. Und wohl gemerkt: Nicht ich bin hinter den Mücken hergewesen. .
      In Neustadt an der Ostsee habe ich eine erholsame Pause mit Kaffe, Streuselkuchen und oben drauf noch ein Panini Tomate-Mozarella eingelegt. Danach noch ein letzter sehnsüchtiger Blick auf die Ostsee. So schnell sieht die mich nicht wieder. Und ich sie auch nicht. Letztlich bin ich hier am Camping Margarethenhöhe gelandet welcher nach telefonischer Aussage des grimmigen Besitzers schliesst und keine Gäste mehr aufnimmt (nehmen darf, sagt er) ich bin nicht ganz aus dem Gelände raus aber fast. Sehr ruhig habe ich mich mal wieder hinter eine Hecke verzogen, fasse nix an, benehme mich und bin Morgen um 7 wieder weg auf dem Weg nach Lübeck wo ich für 2 Nächte in der Jugi ein Bett reservieren (besser, ergattern) konnte um dann Samstag mal einen gepflegten Zero einzulegen und mich nach dieser laufintensiven Woche etwas zu regenerieren. Doch davon Morgen mehr.
      Gute Nacht!
      Read more

    • Day 48–51

      Blauer Himmel an der Ostsee

      July 7 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

      Das Sommerwetter ist angekommen.

      Einen feinen Apéro habe ich mit Sandra und Andy vor ihrem Camper genossen. Ziemlich spontan habe ich auf ihrem Zeltplatz mein Zelt aufgeschlagen. Das war dann auch das letzte mal. Das Zelt reist jetzt in die Schweiz. Die Entscheidung fiel spontan nach der ungemütlichen Nacht.

      Einen Blick auf die Ostsee und den blauen Himmel konnte ich erhaschen, einen grossen Teil aber habe ich in einem Gästehaus verbracht mit krank sein d.h. schlafen und fernsehen bzw. netflixen.
      Read more

    • Day 4

      Timmendorfer strand

      September 2, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

      Uha... Det er da vist her de rige bor og holder ferie. Priserne er skruet godt og vel op til det dobbelte. 🤑. Mærkevare butikker i lange baner og store dyre biler i alle indkørsler. Men sikke en strand! Hvor var det skønt at blive blæst igennem og få sand mellem tæerne. Duften af saltvand og tang er bare skønt. Vild idé at bygge en restaurant langt ude i vandet, vi gik derud men var heldigvis godt mætte af den lækre middagsmad vi købte på markedet i Neustadt.Read more

    • Day 9–10

      A horse with no name...

      May 23 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

      Mal ganz brav berichten? Um ca. 10 Uhr starten wir in Bad Schwartau. Es geht noch ein paar 100 Meter der Strasse entlang, dann biegen wir links ab in eine Art Park. Der Wald verschlingt uns und hat uns wieder. Es ist sehr grün, feucht am Boden und in der Luft, fast etwas tropisch. Ich mache in der ersten halben Stunde mehr Fotos als in zwei Tagen Lübeck. Was sagt das über mich aus?

      Nach dem Parkwald kommt ein kurzes Stück Sumpfgebiet, es bleibt tropisch. Danach geht es im Wald entlang einer Bahnlinie weiter. Nach 5 km verlassen wir den Wald und müssen auf einem Radweg neben einer stark befahrenen Strasse erstmal Asphalt schlucken.

      Nach weiteren 5 km treffen wir um ca 13 Uhr in Pansdorf ein. Dort peilen wir den Edeka an und stocken unseren Vorrat auf. Brot, Frischkäse, Würste, Hanuta, Riegel, Äpfel, Rittersport, Gurken sowie für das Mittagessen Brötchen und verschiedene Salate aus der Frischetheke.

      Nach ein paar 100 Metern treffen wir auf eine Sitzbank, zwar an der Hauptstrasse, aber sauber, mückenlos und mit Abfalleimer. Also beinahe perfekt. Wir setzen und stärken uns.

      Irgendwann laufen wir weiter. Es folgen abwechslungsweise kurze Sequenzen Wald und Siedlung. Der Nachmittag plätschert so vor sich hin. Die Bäume und Häuser ziehen langsam an uns vorüber. Wir sind jeder in seiner eigenen Gedankenwelt.

      Und dann plötzlich steht es vor uns, das Café ohne Namen, irgendwo im Wald am See. Wir überlegen nicht lange und nehmen die Einladung an. Ein Stück Mohn-irgendwas-Mandarinen-Torte, ein Pharisäer und ein Pils.

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pharisäer_(Kaffee)

      Die letzten 4.5 km des heutigen Tages laufen sich nach diesem Imbiss wolkig bis heiter und wir treffen um ca. 17:15 Uhr auf dem Campingplatz ein.

      In the desert you can't remember your name
      'Cause there ain't no one for to give you no pain
      La la la la la la...
      Read more

    • Day 1

      1e dag

      June 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

      Na een begin op de snelweg weken we al snel af naar de binnenwegen. Het eerst stuk mocht over de snelweg gereden worden maar wij wilden er zo snel mogelijk vanaf. Nu om 20.32 u staat de party tent en zitten we aan onze 1e koude biertje samen met onze nieuwe vrienden van mini-onsRead more

    • Day 12

      Scharbeutz

      September 4, 2019 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

      Heute Richtung Heimat aufgebrochen und die erste Etappe verschlägt uns nach Scharbeutz. Schöner Stellplatz nahe der Fussgängerzone und nicht weit vom Strand. Um Kurt nicht zu ärgern gabs heute Abend kein Fischbrötchen, sondern Pizza bei Capolino. Ein Bummel an dem Geschäften vorbei und zum Nachtisch ein Eis bei Renzo. Echt schön hier..Read more

    • Day 8

      Marcipane

      July 8 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

      Obwohl wir mit einem trockenen Morgen gerechnet haben, überraschte uns leichter Regen. Ein kurzer Blick aufs Regenradar versprach uns aber, dass es gleich aufhören soll. Pünktlich um 9 war es vorbei und kurz darauf zeigten sich auch die Sonnenstrahlen, die unser Zelt wieder trockneten. Wir haben das Frühstück am See sehr genossen und machten uns anschließend auf den Weg nach Lübeck. Dort angekommen begann die Tour durch das Holstentor und führte uns durch die schöne Lübecker Altstadt. Sie hatte zwar auch ihren Charme, aber vielleicht waren wir noch zu sehr von den vorherigen Städten verzaubert. Es hat für unser Fazit nur für eine 9,5/10 gereicht. Unglücklicherweise hatten montags die Glutenfreien Geschäfte, die wir anpeilen wollten, zu. Mist! Da gab es ersatzweise zum Mittag eine Ofenkartoffel. Auch alles lecker! Zwischendurch probierten wir natürlich auch das für Lübeck bekannte Niederegger Marzipan. Im Laden konnten wir sogar mit Wissen glänzen und ein kostenloses Stück Marzipan gewinnen.
      Während des Stadtrundgangs musste wieder eine neue Bleibe für heut Nacht gesucht werden. Daher mieteten wir uns auf dem Camp in der Lübecker Bucht, direkt neben dem Hansa-Park ein. Erst nach der Kaufabwicklung viel uns auf, dass wir gar nicht auf die Öffnungszeiten der Rezeption geachtet haben. Ohje, es war kurz vor 3 und die Anmeldung war nur bis 4 auf. Ein kurzer Anruf entspannte die Situation schlagartig wieder. "Da machen wir das einfach sou: ich pack euch alles in den kleinen weißen Kasten und da kommt ihr mit einem Code rein, da könnt ihr kommen, wann ihr wollt" erklärte uns die nette Frau am Apparat in feinstem Norddeutsch.
      Daraufhin setzten wir unseren Rundgang entspannt fort und beendeten diesen schließlich mit einem Kaffee.
      Auf dem Rückweg zum Polo wurde erneut ein Kunstautomat angesteuert. Diesmal mit einem weniger schönen Motiv, aber naja, der Nervenkitzel steht im Vordergrund.
      Kurz vor Ankunft am Camp haben wir unser Hörspiel "Maria, ihm schmeckts nicht" zu Ende gehört und es wurde noch schnell eingekauft. Antonio Marcipane begleitet uns bereits akkustisch auf dem gesamten Roadtrip.
      Wie versprochen haben wir unseren Papierkram im Safe gefunden und schwupdiwup, haben wir schon unser heutiges Lager aufgeschlagen. Gekocht werden heut Nudeln Bolognese und wir hoffen, dass wir nicht die Besitzer erzürnen, weil wir einfach mit dem Polo auf den Zeltwiese gefahren sind. Die haben ja eh schon Feierabend 😜.
      Read more

    • Day 35

      ???Regen???

      May 19 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

      Nachdem die Tankstelle mir meinen Schlafplatz verwehrte, musste ich mit schweren Beinen nochmal ein paar Kilometer laufen und habe neben Schienen, einem Windrad und einer Party Location einen Platz gefunden. Die Nacht war nicht ganz die beste und langsam hab dich den Zusammenhang zwischen Erholung und Wandern verstanden.

      Heute morgen dann plötzlich starker Regen. Halb 6 war ich wach und habe bis halb 7 gewartet ob es mal ein Fenster gibt in dem es trocken bleibt. Keine Chance. Da das Regencape auch als Zeltunterlage diente, musste ich in strömendem Regen packen. Echt kein guter Start. Aber auch das gehört dazu.

      Dann startete die Tour. Jedes Café, jede Kneipe, alles geschlossen. Also immer weiter. So wanderte ich durch Regenwaldklima und wurde nicht trocken. Am Ende bin ich von Neustadt nach (ich schaue jetzt zum 20. Mal wie der Ort heißt) Ratekau gelaufen. Immerhin 32 Kilometer. Dort rief ich Inken an die mich einsammelte und mich noch zum Shoppen fuhr. Jetzt bin ich frisch geduscht und fühle mich wieder wohl. Der nächste Tag kann kommen. 🤗

      Ach ja. An der 400 Kilometer Marke kam ich auch vorbei.
      Read more

    • Day 22

      Ostsee

      June 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

      Heute sind wir direkt von Maribo über die Fähre wieder nach Fehmarn und dann weiter an die Ostsee, wo wir wie das letzte Jahr am Stellplatz am Scharbeutzer Strand (17 Euro) halt gemacht haben. Hier bleiben wir nun 2 Tage und noch etwas chillen und ins Meer gehen vor wir die Reise durch Deutschland antreten.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Scharbeutz

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android