5.7.2023

July 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Vormittags einen Spaziergang zum aussichtsturm gemacht er befindet sich kurz vor der polnischen Grenze an einer Brücke. Der Spaziergang ging durch das Dörfchen Mescherin, an einer mit Holz verkleideten Kirche vorbei. Wir hatten immer den Himmel im Blick weil es später regnen sollte. Wir sind aber noch trocken zum Bulli zurückgekommen und haben dann ohne zu essen ein Mittagsschlaf gemacht. Unterwegs haben wir ausflugsschiff gesehen die MS princess, mit etwa 100 fahrradfahrern an Bord, die machen eine boots/fahrradtour.

Nach dem Mittagsschlaf schien die Sonne wieder und wir konnten uns noch mal auf die Fahrräder setzen. Zuerst haben wir aber noch eine Dose Ravioli verspeist. Dann sind wir mit den Fahrrädern in den Nachbarort Graz Gefahren, eine niedliche kleine Stadt mit Marina. Dort einen Kaffee getrunken.
    Am Abend sind wir dann in das benachbarte Restaurant gegangen und haben dort maultaschen bzw schweinshaxe gegessen Punkt der Abend war gemütlich und lau und wir haben uns auf den bootssteg gelegt um die Sterne zu beobachten Punkt das war sehr schön Punkt dadurch sind wir erst nach 0 Uhr ins Bett gegangen. Vom bootssteg aus habe ich auch zweimal einen Biber gesehen