6.7.23

July 6, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Vormittag sind wir nach grifino rüber geradelt, das ist der Ort auf der polnischen gegenüberliegenden Seite Punkt wir haben dort etwas sightseein gemacht, ohne dass wir gut vorbereitet gewesen wären Punkt es gab aber auch nicht viel zu sehen dort eine alte Kirche, ein Stadttor, die Alte Post. Danach haben wir in einem polnischen Supermarkt ein paar Einkäufe getätigt das war sehr spannend, die Preise zu vergleichen und die Zutaten der gekauften Artikel zu übersetzen. Wir waren in der mittagszeit wieder zurück, haben einen schönen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht und danach haben wir noch eine Wanderung auf den gegenüberliegenden Berg gemacht. Da ist wirklich etwas zu klettern, es geht Treppen hoch, aber das ist ganz schön anspruchsvoll. Die Aussicht allerdings hat sich sehr gelohnt. Wir sind dann einen nicht vorgeschriebenen Weg wieder heruntergegangen, das hat uns sehr viel Spaß gemacht durch die Wildnis zu strauchen.

Zum Abend hatten wir Kroketten gebraten die gab es in Polen mit Fleisch und auch mit vegetarischer Füllung dazu Kohlrabi und kartoffelstampf. Der Platz hier gefällt uns immer noch sehr gut. Eigentlich fehlt uns hier gar nichts. Heute morgen sind wir übrigens zum ersten Mal auch bei schwimmen gegangen hier im Oderwasser.