Satellite
Show on map
  • Day 8

    The Great Ocean Road!

    December 17, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

    Bereits um halb acht verließ ich das Hostel, um zum Parkplatz meines Mietwagens zu kommen. Dieser lag etwas außerhalb von Melbourne, um Geld zu sparen. Um acht ging es dann los zur Great Ocean Road. Entlang der Küstenlinie war das erste Ziel der Ort Lorne. Vom Teddy's Lookout hatte ich eine erste gute Aussicht auf das Meer und die umliegende Landschaft.

    Danach besuchte ich die in der Nähe gelegen Wasserfälle Erskine Falls, Won Wondah Falls und Henderson Falls. Der letzte hat mit besonders gut gefallen, da eine kleine Wanderung nötig war und somit nur noch ein weiter Wanderer mit mir dort war.

    Der nächste Aussichtspunkt war der Marriner's Lookout bei Apollo Bay. Im Ort musste ich tanken und durch einen Zufall fand ich diesen wunderbaren Punkt. Im Anschluss ging es zum Cape Otway Leuchtturm. Dieser konnte leider nicht betreten, weil sich im Oktober ein Erdbeben der Stärke 5,1 ereignete.

    Die zwölf Apostel und einige andere Felsformationen erreichte ich am Abend des Roadtrips. Zu diesem Zeitpunkt waren trotzdem noch viele Touristen dort. Mit der tief stehenden Sonne gab es einen recht majestätischen Anblick. Danach ging es zurück zum Hostel.

    Auf der Rückfahrt traf ich das erste Mal auf Kängurus, der Anblick dieser Tiere war noch einmal ein letztes Highlight des Tages.
    Nach 15 Stunden und 560 km war meine Energie aufgebraucht und ich ziemlich müde.
    Read more