Tor und die Wikinger

February 22, 2023 in Norway ⋅ ❄️ 1 °C

Um 6 Uhr legte die Fähre von Bodø endlich an den Lofoten an und für uns ging es dann erstmal auf die Suche nach einem Norweger Namens Tor, Anders oder Bjørn. Im zweiten Supermarkt wurden wir fündig. Wir durften mit Tor ein Bild machen und haben ihm dabei das herzlichste Lachen ever entlocken können. Ich glaube der hat bis zur letzten Sekunde gedacht, dass wir ihn veräppeln😂 aber als er unser Roadbook sah, merkte er schnell, dass wir es wirklich ernst meinten😂🙆🏽‍♀️

Außerdem sind wir noch ins Wikinger Museum gefahren, um dort ein Bild, verkleidet auf einem Boot, machen zu können. Eine Wachskerze durfte ich auch noch rollen!

Ah und unseren Gegenstand (das Buch aus Schwenden) konnten wir auch noch umtauschen. Sie waren sich erst nicht sicher was, aber wir sind hartnäckig geblieben und haben eine Tonschale bekommen😍 die können wir bestimmt sehr gut weiter tauschen!
    Danach ging es für uns auf einen Campingplatz in der Nähe von Svolvær, wo wir erstmal ganz viel Schlaf nachgeholt haben.
    Abends ging es für uns noch Pizza essen und im Anschluss auf eine Wanderung. Die mussten wir nur abbrechen, weil wir absolut gar nicht im Schnee vorangekommen sind und die Wegbeschreibung vom Campingplatz so schlecht war, dass wir auch nicht den richtigen Weg finden konnten.
    Aber wenigstens haben wir uns noch etwas die Beine vertreten🙌🏼