El fuego oder Der Vulkan

December 21, 2021 in Guatemala ⋅ ⛅ 17 °C

Start bei 2'600, Camp auf 3'600 Top 3'990. 5,5 h hinauf, 2,5 h runter, 3 höchster Vulkan Zentralamerikas.
    2 Vulkane, 3 Guides, -5°, 22 Leute.
    1 Punkt gestrichen auf Tanja's Löffelliste.

Soviel zu den Fakten! Wobei es auch fakt ist, dass es einfach wunderschön war! Die Natur: Starten tut es mit einem tropischen Wald, vielen Blumen bis zu den Nadelbäume in der Höhe. Und dann nach 5 Stunden begrüsst uns der El Fuego! Mit Grollen und Rauch sagt er hallo, das Lava sehen wir nach dem Eindunkeln😍. So etwas ist unbeschreiblich.
    Unser Camp hat eine herrliche Aussicht. So sitzen wir am Feuer mit heisser Schokolade🤤 und springen jedesmal in die Höhe vor Freude bei einer grösseren Explosion 😁. Dank der erstaunlich guten Infrastruktur haben wir weder hunger noch kalt so konnten wir es richtig geniessen. Der Muskelkater, der sich anbahnt wird schön verdrengt. Selbst wenn wir uns danach 2 Tage abkämpfen bei dem Treppen, es war es wert.💪

Leider musst Simon aussetzen. Die Klimaanlage in El Paredon hat in, gemein wie Klimaanlagen so sind, eine Erkältung eingebrockt. Der Guide beim Booking hat dann defintiv klar gestellt, das er unten bleiben soll. So hatte er 2 Tage für sich, so ganz ohne Frauen konnte er sich auch gut erholen😆.