Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 10

Enköping-FirstCamp Fläsian Sundsvall

15 Juni 2023, Swedia ⋅ ☀️ 21 °C

Wir haben Gelsenfrei, dank Insektenstecker, geschlafen. Ganz finster wurde es nicht.
    7.30 für Wolfi, Willi und Andrea Tagwache, Melissa braucht noch ein Stündchen.
    Leckeres Frühstück gibt's im Freien bei klarem Himmel.
    Sltart 10.45
    Tanken und Einkaufen kostet uns eine gute Stunde.
    Beim sehr gut sortierten Supermarkt ICA kriegen wir beim Einpacken eines Baggetts einen Lachkrampf😂😂😂. Wolfi kennt den Hintergrund. Man kann hier Bar bezahlen, aber das Kassensystem ist so modern das die Dame an der Kasse kein Geld in die Hand nehmen muss. Auch kann man hier mittels Scennsystem selbst den Kasier übernehmen.
    12.00 Also mit Willi am Steuer und Melissa als Beifahrer nehmen wir die nächste Etappe in Richtung Ubsala. Das genaue Ziel steht noch nicht fest, da wir heute schon spät dran sind.
    Wir befinden uns auf der E4. Die Gegend flach und mit viel Grün gesäumt. Interessante Autobahn. Sie hat immer 3 Spuren. Die 3. Spur wird mit dem Gegenverkehr als Überholspur abgewechselt.
    Über Internet suchen wir uns einen Schlafplatz. Wir werden fündig und entscheiden uns für FirstCamp Fläsian in Sundsvall. Er hat gute Bewertungen, liegt Terrassenförmig am Meer und soll top eingerichtet sein.
    Nachdem wir heute ca 450km zurückgelegt haben, checken wir um 16.45 ein.
    Es wird uns ein Platz zugewiesen, der wie sich herausgestellt bereits belegt ist. Da uns Platz 21, eine Terrasse höher, als alternative super gefällt,kontaktieren wir die nette Dame an der Rezeption um eine neue Platzvergabe. Sie entschuldigte sich für den Fehler und wünschte uns einen schönen Aufenthalt. Auch hier gibt es ausschließlich Kartenzahlung. Zu unserer Überraschung bezahlen wir hier 35€ für eine Nacht. Für die Ausstattung die der Platz zu bieten hat ist das recht günstig. Zu der sonst gängigen Grundausstattung gibt es hier Waschmaschine, Trockner und eine top eingerichtete Küche. Sofort wird eine Ladung Wäsche gewaschen und anschließend bei wolkenlosem Sonnenschein auf unsere Spinne gehängt. Bezahlt wird nach Zeit. Wir beanspruchten 1 Std zu 3.50€.
    Wir entscheiden uns das heutige Abendessen wegen der Gerüche, in der Traum-Camping Küche zu kochen.
    Heute gibt es Plunzengröstl mit Sauerkraut.
    Zwei Damen die gerade ihren Abwasch tätigen erkannten aufgrund des Speisen geruchs sofort unsere Nationalität. Sprachpariere gab es keine, denn die Herrschaften kamen aus Niederösterreich und somit wurden gleich Reiseinfos ausgetauscht.
    In 1 1/2 Stunden hatten wir gekocht, das leckere Essen verspeist, geschnapselt und aufgeräumt.
    Das außergewöhnlich funktionierende WLAN-Netz erlaubt uns zügig die Nachrichten zu checken und unsere Lieben zu Hause mit Infos zu versorgen.
    Nach einem abendlichen Spaziergang bis 23 Uhr am Meer fallen wir bei Taglicht müde in die Falle. Die Gelsenplage war heute nicht so groß.
    Baca selengkapnya