Traumhafter Geburtstag

January 19, 2020 in Argentina ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir leicht nervös, aber ohne Zwischenfälle, den Grenzübertritt nach Argentinien gemeistert und die 30km lange, schöne Landschaft zwischen den beiden Grenzposten genossen haben, waren wir leicht geschockt vom Place-to-be, Bariloche. Das war natürlich kein kleiner charisamtischer Ort (wie man eventuell auch schon auf der Karte entdecken hätte können), sondern eine touristische Grossstadt mit vielen Läden in teilweise geschlossenem Zustand. Auch die langen Schlangen an den Tankstellen liessen vermuten, dass es hier momentan nicht so gut steht wie in Chile. Nichtsdestotrotz haben wir die kanadisch-schweizerische Seenlandschaft zumindest optisch sehr genossen.
    Zu Chantals Geburtstag hat dann der Vollblutromantiker Kurz eine Überraschung geplant. Wir flüchteten auf eine abgelegene, auf riesigem Gelände und am See gelegene "Estancia" im leicht rustikalen Stil. Im Garten weideten die Pferde und direkt dahinter lag der dunkelblau schimmernde See.
    Das Nachmittagsprogramm bestand aus einer privaten Kayak-Tour im eiskalten, dafür glasklaren Lago Gutierrez. Laut dem Guide waren wir so "terrific", dass wir trotz Gegenwind früher als gedacht zurückwaren.😎💪 Nur unsere Übernachtungsstätte konnte diese Aktivität noch schlagen: eine eigene, am Waldrand und mit Seeblick gelegene Jurte!😍 Der absolute Wahnsinn! Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch das gläserne Dachfenster, durch welches wir den Sternenhimmel betrachten konnten. Einfach nur WOW!
    Und auch der nächste Morgen hatte es noch in sich: eine rasante Reittour im angrenzenden Wald, von welcher sich unsere Hintern noch heute erholen. Egal ob ohne oder mit schon lange zurückliegender Erfahrung: wenn der Gaul plötzlich in den Galopp umschaltet und man nicht in den Steigbügeln steht, dann wirds holprig unbequem, oder auch ganz nach dem Motto eines kürzlich entdeckten Songs: "Schüttel deinen Speck" 😂
    Danke Schatz für diesen unvergesslichen Geburtstag in der Ferne!😍❤️