We ❤️ Sucre

November 4, 2022 in Bolivia ⋅ ☀️ 20 °C

Endlich sind wir angekommen auf unserer Reise und sind zurück auf unserer geplanten Route - und sogleich haben wir uns in die wunderschöne Stadt Sucre verliebt und die erholsamen Tage in der (konstitutionellen) Haupstadt Boliviens genossen.🤩 Eigentlich gibt es von unserem Aufenthalt daher nicht viel zu berichten: Wir sind durch die Strassen geschlendert, haben die weissen Gebäude der Altstadt bewundert, viel und vor allem sehr fein gegessen, uns Zeit genommen für die Reiseplanung der nächsten Woche und um einfach mal ein bisschen nichts zu tun. Spiele zu spielen, Bücher (jawohl, Mehrzahl trifft hier zu 😉) zu lesen und uns an die etwas höhere Lage auf 2'800 M.ü.M. zu gewöhnen. Auch treffen wir hier schon wesentlich mehr Rucksack-Touristen an als in den vergangenen Wochen, was auch dazu führt, dass es einige "Hipster-Kaffees" gibt mit vielen gesunden und vegetarischen Optionen, was unsere Kulinarik-Herzen höher schlagen lässt😍 Obwohl wir im Museum und einigen Gebäuden drinn waren, die natürlich schon optisch eine Wucht sind, haben wir noch nicht viel über die Geschichte der Stadt mitbekommen, weshalb wir heute noch an einer Free Walking Tour teilnehmen möchten, bevor es dann auf den Nachtbus geht. Dieser bringt uns in die Stadt mit dem höchsten Regierungssitz der Welt und zurück zu unserem Schlusspunkt der letzten Reise: La Paz!Read more