• Day 100

Geburtstag unter (Wachs-)Palmen🌴🎉

January 19, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 14 °C

Thomas ist langsam aber sicher dafür berüchtigt, einzigartige Geburtstagsübernachtungsplätze für Chantal zu organisieren. Und man darf wohl behaupten, dass ihm für den ersten Geburtstag als Ehepaar ein weiterer Supercoup gelungen ist!😉 Ein luxuriöses Glamping-Hüttli am Rande des wunderschönen Wachspalmental mit Sicht auf den Nebelwald und den nächtlichen Sternenhimmel wird für 3 Nächte zu unserem Zuhause - ein Traum!😍 Zerstört von den Reisestrapazen der letzten Tage gehen wir in den kompletten Entspannungsmodus über und lassen uns unser zNacht in das Hüttli bringen...
    Am nächsten Tag ist es dann soweit und auch Chantal ist der 30 ein Jährchen näher gerückt!👵🏻 Mit einem zMorge auf der Sonnenterrasse stimmen wir uns auf den bevorstehenden Tag ein und werden dann Punkt 9 Uhr abgeholt und ganz nach oben ins Tal gebracht. Das Cocora-Tal ist dank seiner einzigartigen, bis zu 70m hohen und 300 Jahren alten Wachspalmen (der höchsten Palmenart der Welt) mittlerweile weltberühmt. Und schon beim Aussteigen sind wir überwältigt von der Landschaft und wollen sogleich in den Sattel steigen und das Tal erkunden. Im Vergleich zum Ritt durch die wilde Landschaft im Cotopaxi-Nationalpark stellt sich der zweistündige Ausritt hier zwar als etwas enttäuschend heraus, da wir einfach über matschige, breite Wege zum Aussichtspunkt und zurück reiten. Bei den Flussüberquerungen kommt dann aber doch etwas Abenteuerfeeling auf - und der Anblick der gigantischen Palmen entschädigt natürlich für vieles... 🤩
    Nichtsdestotrotz freuen wir uns jetzt schon, tags darauf das Tal auch noch zu Fuss zu erkunden! Der Geburtstagseuphorie soll dies keinen Abbruch tun - und so ist die kleine Reitenttäuschung spätestens beim anschliessenden Kaffi Baileys wieder vergessen.🥳 Zurück ins Hüttli geht es mit einem Willys-Jeep, die hier als ÖV dienen und abfahren sobald sie voll sind. Oder besser gesagt übervoll - neben den 10 Sitzplätzen werden noch 2-3 Personen stehend mitgenommem. Und da wir als erste aussteigen, dürfen wir uns hinten am fahrenden Jeep festhalten - was ja bei trockenem Wetter cool wäre, bei Regen eher so mittel.😂
    Zurück im Hotel werden wir mit farbenfroher Geburtstagsdekoration im Hüttli begrüsst und verbringen einen entspannten Nachmittag bis zum nächsten Punkt auf dem Überraschungprogramm: Als kleiner Beitrag zu dieser einzigarten Landschaft pflanzen wir unsere eigenen beiden Wachspalmen!🥹
    Um 18 Uhr folgt dann die letzte Überraschung des Tages: An einem herzigen Tisch unter Palmen und Bäumen, umgeben von Fackeln und Kerzen, genossen wir ein feines, romantisches Nachtessen mit abschliessendem kleinem Schoggi-Fondue. Wenn es dafür nicht schon zu spät gewesen wäre, hätte man hier glatt noch einen Heiratsantrag einbauen können - so blieb es der wunderbare Abschluss eines traumhaften Geburtstags!🥰