Entspannung am Lago de Atitlán

March 23, 2023 in Guatemala ⋅ ☀️ 23 °C

Nach der actionreichen Vulkanbesteigung war es Zeit für eine Pause. Wir zogen uns zurück an den Lago Atitlán, ein malerischer See umgeben von bewaldeten Bergen und Vulkanen. Nach nur zweieinhalb Stunden Fahrt kamen wir in Panajachel, dem Hauptort am See, an und genossen ein feines zMittag im Little Spoon Café. Wir gingen auf Grosseinkauf für die nächsten Tage und nahmen dann das kleine öffentliche Boot nach Santa Cruz, wo wir nach einem vollbepackten Fussmarsch bei unserem Zuhause für die nächsten Tage ankamen. Und was für ein Zuhause!🤩 Im ihrem riesigen, grünen Garten hat die Vermieterin ein chices TinyHouse mit modernen Sichtbetonoberflächen und handgemachten Möbeln gebaut, dass sie auf AirBnB vermietet. Wir fühlten uns sofort extrem wohl und genossen die freie Zeit sehr!🥰 Da unsere einzigen Pläne in der Region - ein Gleitschirmflug und eine Vogeltour - beide aus Wetter- und Kommunikationsgründen nicht geklappt hatten, kamen wir unverhofft zu noch mehr Zeit.😉 Halb so wild - so kochten wir endlich wieder einmal selber, erledigten allerhand aufgeschobene Sachen, tätschelten unsere geschundenen Beine mit einer Voltaren-Kur und tankten Kraft für den letzten Monat unserer Reise...😂 Einen kleinen Ausflug machten wir dann doch noch: Mit dem Boot schipperten wir über den See in das benachbarte San Marcos für ein Kaffe und frische Laugen(!)brötli!🤩 Ein herziges Yoga-Hippie-Dörfchen mit teils speziellen Gestalten - so zog es uns rasch wieder zurück in unser Häuschen.😉
    Nach dem letzten erholsamen Abend mit gutem selbstgemachtem Essen und einer noch besseren Flasche Wein sind wir nun tiefenentspannt weiter unterwegs in Guatemala.