Söderköping - Norsholm

August 3, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 23 °C

Heute Morgen ging ich auf Brot-Jagd und fand eine Bäckerei. Alle Brote waren in Plastikbeutel verpackt 😬. Ich nahm dennoch zwei - ich bin ja gwunderig 😉. Das eine war mehr wie ein Früchtebrot, das andere wie ein Weissbrot mit Schrot.

Nach dem Zmorge fuhren wir zur Schleuse und konnten nach einer Weile auch schleusen. Kurz danach waren wir bei der Brücke der E27 und mussten 30 Minuten warten, bis sie öffnete. Es ging dann gleich weiter in die nächsten 6 Schleusen, immer mit den gleichen Booten. Das aufwärts Schleusen braucht viel Zeit. Es war 12.00h, bis wir bei der Brücke der Schokoladenfabrik durchfahren konnten.

Pontus rief erneut an, um zum Boot zu schauen. Wir blieben am Steg für Lunch und warteten auf ihn. Er fuhr mit dem Posche Cayenne vor (!) und chüderlete noch kurz dem Motor.

Danach ging es weiter über den Asplangen bis Brattom, wo wir stoppen mussten, da die Juno entgegen kam. Schon sehr eindrücklich, wie so ein grosses Boot die Schleuse passiert. Ich lief dann von Brattom mit den Stöcken nach Norsholm, während die Anderen mit dem Boot fuhren.

Nach dem Einkauf ging es für einen Schwumm in den Kanal. Kurz danach assen wir Znacht und es ging ein kurzer Regenschauer nieder. Nach dem Regen gingen wir noch auf ein Glacé / Bier ins Restaurant und sahen einen Igel auf der Terrasse ☺️.

Seit Tagen sehen wir grosse und riesige Motoryachten. Unser Hausboot sieht klein aus daneben. Siehe Bilder...