Nudecamping

February 27, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Die Berge sind echt wunderschön hier. Teilweise sieht man leider einige Bereiche die abgeholzt sind. Und auf dem Weg ist ein großer Waldbrand. In der Region hat es seit Weihnachten nicht mehr geregnet und es herrscht Wasserknappheit und sehr hohe Brandgefahr. Fünf Helikopter wechseln sich mit dem Brand löschen ab...

Wäsche waschen ist auf unserem neuen Campingplatz wegen Wasserknappheit nicht erlaubt und nur 2-3 Minuten duschen. In der Region gibt es 300 Tage im Jahr Sonne. Es ist ein sehr schöner FKK Campingplatz mit Sauna und neuem Pool, da es letztes Jahr eine Überschwemmung vom Meer gab, die den Pool zerstört hat. Tony, der seit über 30 Jahren hier wohnt erzählt uns davon und zeigt und Fotos. Es gibt einige Dauercamper, die seit Jahren auf dem Campingplatz wohnen.

2000 Leute campen hier im Dezember. Jetzt um die 100! 😃 In der Sauna sind wir meist so 3-5 Leute, in der Highseason sollen es 35 sein. Keine Ahnung wo die hinpassen sollen. 😂

Das erste Mal grillen in Neuseeland. Sven kam beim Einkaufen nicht am Dry aged Steak vorbei. 🤤 Wenn schon Fleisch dann so leckeres. 👍 Mega lecker.