New Zealand
Mapua

Rabbit Island

December 31, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Today we took the ferry ⛴ from Wellington (North Island) over the Cook Strait, through the Marlborough Sounds to Picton (South Island).

From Picton it was still 2 hours to our accommodation on Rabbit Island 🐇🏝 (ironically, no rabbits here).

Here we are staying in a cozy hut for the next 2 days. Isolated from civilization (Christian likes it very much).

Heute sind wir mit der Fähre ⛴ von Wellington (Nordinsel) über die Cookstraße (benannt nach James Cook - wie unschwer zu erkennen ist), durch die Marlborough Sounds nach Picton (Südinsel) gefahren.

Von Picton waren es dann noch 2 Stunden zu unserer Unterkunft ggü. der Rabbit Island 🐇🏝.

Hier sind wir die nächsten 2 Tage in einer kuscheligen Hütte abgeschottet von der Zivilisation untergebracht (Christian mag es sehr).

Geburtstag/Back in Nelson

December 30, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Am Morgen durfte ich im Bett liegen bleiben und hinter dem Vorhang wurde ordentlich gewerkelt. Bis Martha das Signal gab. Dann bekam ich ein ganz tolles selbst geschriebenes Gedicht von den Kindern vorgetragen. Auch an einen Blumenstrauß hatten sie gedacht. Und der war auch noch selbst gepflückt. Mehr Geschenke brauche ich eigentlich nicht! Aber es gab noch einen sehr schönen Geburtstagstisch. Vielen Dank 😘
    Auch das leckere gemeinsame Frühstück war richtig schön. Von Nico gab es dann sogar noch ein Ständchen auf der Gitarre. Echt toll !!
    Nachdem wir dann den Campingplatz verlassen hatten machten wir noch einen Abstecher an den Strand von Rabbit Island, das ist kurz vor Nelson. Ich wollte so gerne an meinem Geburtstag im Meer baden. Es war super und auch viel wärmer als erwartet. Am 30. Dezember im Meer schwimmen ist schon ein super Gefühl.

Am Nachmittag kamen wir dann in Nelson an und waren bei einem einem Türken richtig lecker essen.
    Auch mit unserem Stellplatz für die nächsten zwei Nächte hatten wir wieder richtig Glück. Wir hatten eine super Sicht auf den Beach.

Eine wirklich schöner Geburtstag 🤩
    (ich würde gerne häufiger im Sommer
    feiern🤣)

Nudecamping

February 27, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Die Berge sind echt wunderschön hier. Teilweise sieht man leider einige Bereiche die abgeholzt sind. Und auf dem Weg ist ein großer Waldbrand. In der Region hat es seit Weihnachten nicht mehr geregnet und es herrscht Wasserknappheit und sehr hohe Brandgefahr. Fünf Helikopter wechseln sich mit dem Brand löschen ab...

Wäsche waschen ist auf unserem neuen Campingplatz wegen Wasserknappheit nicht erlaubt und nur 2-3 Minuten duschen. In der Region gibt es 300 Tage im Jahr Sonne. Es ist ein sehr schöner FKK Campingplatz mit Sauna und neuem Pool, da es letztes Jahr eine Überschwemmung vom Meer gab, die den Pool zerstört hat. Tony, der seit über 30 Jahren hier wohnt erzählt uns davon und zeigt und Fotos. Es gibt einige Dauercamper, die seit Jahren auf dem Campingplatz wohnen.

2000 Leute campen hier im Dezember. Jetzt um die 100! 😃 In der Sauna sind wir meist so 3-5 Leute, in der Highseason sollen es 35 sein. Keine Ahnung wo die hinpassen sollen. 😂

Das erste Mal grillen in Neuseeland. Sven kam beim Einkaufen nicht am Dry aged Steak vorbei. 🤤 Wenn schon Fleisch dann so leckeres. 👍 Mega lecker.

Rabbit Island

October 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Heute Nachmittag haben wir noch einen Ausflug mit unserem "neuen Auto" gemacht.

Ich bin so froh, dass mich Daniel überredet hat. Denn es wurde ein richtig schöner Nachmittag.
    Wir sind nach Rabbit Island gefahren, das liegt ca. 25 Minuten von Nelson entfernt. Dort waren wir ganz allein am wunderschönen Strand. Während unseres Spaziergangs ging hinter den Bergen langsam die Sonne unter😍.

Als wir gerade wieder in Richtung Auto gehen wollten, kam ein Mann auf uns zu und fragte, ob wir auf der Insel übernachten wollten? Es war der Park Ranger, der fünf Minuten später das Tor zur Insel schließen wollte😳🤭
    Ups! Das war gerade nochmal gut gegangen.

Auf dem Rückweg sind wir dann einfach noch bei Martha's Camp vorbeigefahren, denn es war ganz in der Nähe.
    Wir haben aber nur geguckt und sind nicht rein gegangen.
    Das Camp liegt total idyllisch zwischen saftig grünen Hügeln, da wo sich Schafe und Kühe (oder Hobbits 😉) "gute Nacht" sagen.

Genau so stellt man sich Neuseeland vor!

Familienausflug

October 19, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir noch einmal zur Rabbit Insel gefahren. Nach dem Regentag wollten wir die Sonne sehen.
    Da es uns dort am Strand so gut gefallen hat, wollten wir ihn auch nocheinmal Martha zeigen.

Diesmal waren ein paar mehr Menschen dort, aber nur in weiter Ferne. Und die meisten davon waren Surfer mit ihren Brettern auf dem Meer. Das ist immer schön anzusehen.

Martha hielt es natürlich nicht lange aus, sie musste ins Wasser. Es ist wirklich unglaublich wie lange sie es (vor allem bei diesen Temperaturen) dort aushält. Sie hatte wieder ihren Spaß!
    Witzig war auch, dass anscheinend der ein oder andere Pferdebesitzer am Wochenende auch sein Tier am Stand ausführt. Es war ein tolles Bild, die Pferde am Meer zu sehen.
    Das wollen wir auch noch machen, reiten am Strand! 😍

Am Abend sind wir noch in die Stadt gegangen. Dort gab es eine Lightshow im Rahmen des Art Festivals auf den Treppen vor dem Kirchturm. ( auch Nelsen hatte sein kleines Festival of Lights 😉)
    Es war ein schöner Tag und wir waren erst gegen 23:30 Uhr wieder zu Hause.

Neuseeland - Motueka und Nelson

March 16, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Zum ersten Mal geraten wir fast in Stress mit unserer Unterkunftsuche, da wir uns so entspannt viel Zeit gelassen haben und nun in Motueka ankommen, ohne eine Bleibe zu haben.
    Aber, wie immer mit Glück... Während unser netter Gastgeber sein Haus für uns zurechtmacht, schauen wir uns den Strand genauer an.

Und auch Nelson wartet mit einer schönen Airbnb Unterkunft und freundlichen Hausbesitzern auf uns.

Tag 96: Day off - Rabbit Island

May 7, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Unseren freien Tag haben wir heute ganz entspannt auf Rabbit Island verbracht. Der wunderschöne Erholungsort bietet einen traumhaften kilometerlangen Sandstrand und perfekten Blick auf Nelson und die Berge.. Patty war sogar passend gekleidet ☉😂

Popcorn pflücken

November 21, 2016 in New Zealand ⋅ 🌬 21 °C

Wir haben heute mal wieder eine neue Aufgabe bekommen. Da sag einer mal Orchardarbeit sei einseitig und langweilig. Bisher haben wir schon Clipping, Thinning, Pollenation, Root Cutting und Young Plant Training hinter uns. Jetzt ist noch Flower Picking dazu gekommen. Dabei laufen wir mit riesigen Körben vor dem Bauch über das Feld und pflücken männliche Blüten. Aber nur die, die aussehen wie Popcorn! Ganz wichtig! Wir bekommen acht Dollar pro Kilo. Heute haben wir gerade mal fünf geschafft...zum Glück gibt es noch den vorgeschriebenen Mindestlohn. Hoffentlich wird es noch besser, aber so lange werden wir diese Aufgabe nicht haben, vielleicht bis Ende der Woche.Read more

Frühstück am Strand

October 6, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Was für ein wunderschönes Leben, wenn man jeden Morgen mit so einem Ausblick frühstücken darf. Es ist zwar immer ein bisschen Arbeit alles zum Strand zu tragen, aber es dauert keine Minute bis man da ist und es lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin eigentlich jeden Morgen am Strand nachdem ich mit Collin geredet habe, weil Lau immer länger schläft als ich, aber auch das ist ganz schön. Einfach beobachten wie das Wasser wieder näher kommt und ein bisschen schreiben. Ein schöner Start in den Tag.Read more

Mapua