Satelit
  • Hari 526

Serpentine - Nationalpark

10 Mac 2020, Australia ⋅ ☁️ 31 °C

Im Serpentine Nationalpark grasen die Kängurus friedlich auf der Wiese. 😊🦘 Die kleine Kiana sieht das erste mal Kängurus, ist ganz aus dem Häuschen und lacht die ganze Zeit vor Freude. Sehr gerne würden die Tierchen was von unserem Sandwich abhaben. 😄 Sind die kuschelig weich. 😍

Allerdings wurden im Januar Gehirnfressende Bakterien im Wasser des Parks festgestellt, weshalb wir das Baden im Wasserfall lieber lassen. 😅 In Australien gibt's wirklich viele gefährliche Tiere. Allein in Danjes Garten gibt es Spinnen, die mit einem Biss die kleine Kiana töten würden. Sven macht ein Exemplar davon im Gartenhäuschen platt. 🕷️😱

Oft sehen wir schwarze Bäume zwischen der ganzen schönen Natur, an denen man erkennen kann, dass es gebrannt hat. Teilweise riesige 400 Jahre alte Bäume sind verbrannt. Wirklich traurig. 🌳 Ansonsten ist die Natur sehr abwechslungsreich und lässt einen immer wieder staunen. "Oh wow, schau mal" rutscht einem immer wieder über die Lippen. 😄 Hier im Westen ist es oft sehr trocken, was man gut an der Landschaft erkennen kann.

Bevor wir weiterreisen, lässt Dan es sich nicht nehmen, nimmt einen Tag frei und fährt mit uns angeln. Mit seinem Boot geht's raus aufs Meer. 🛥️ Danje und Kiana entspannen zu Hause. Auf dem Boot im Meer ist es zu gefährlich für die Kleine. "Whohoo" macht das Bock. 😄 "I love this" freut sich Daniel.

Die ersten Stunden fangen wir entspannt Köderfische. Das Meer ist ruhig, der Himmel ist blau, die Sonne scheint auf uns und ich springe ins kühle Nass. Dann geht's los im die Wellen zu den großen Fischis. 🐟🎣 Das Meer wird immer rauer und man muss aufpassen, das man nicht vom Boot fliegt. "The Sea Breeze is in." Täglich kommt gegen Mittag starker Wind, der das Angeln erschwert oder einem wenn man am Strand entspannt den Sand ins Gesicht pfeffert. 😂 Der Wind bleibt dann für den Rest des Tages. Das war's dann mit chillen am Strand. Deswegen immer früh morgens los. Da ist das Meer meist ruhig und total klar.

Fangen einige dicke Fische, die Dan aber nicht schmecken und wieder im Wasser landen. Ins Meer darf ich hier draußen jetzt nicht mehr wegen den Haien. 🦈 Als es immer stürmischer wird, gibt Dan Vollgas und Sven versucht sein Glück vergebens mit seiner Angel mit einem Plastikangelköder, der wie ein Fisch aussieht und hinter dem fahrenden Boot hinterher gezogen wird.

Mit einigen Whitings - eine Fischspezialität hier - geht es zurück nach Hause. Das Abendessen ist gesichert. 😄 Dazu gibt's Zucchiniauflauf und Kartoffeln mit Sourcreme, hmm. 🤤

Ein leckeres Picknick beim edlen Weingut mit anschließender Weinprobe darf natürlich auch nicht fehlen. 😍 In West Australien wird viel Wein angebaut der gar nicht schlecht ist. 🍷😄 Baby Kängurus und ihre ganze Familie knabbern an den Blättern der Reben oder hüpfen durch die Weinreben, was echt süß mit anzusehen ist.
    Baca lagi