Ankunft in Hanoi

October 28, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

Na gut, ich probiere das mit dem Tagebuch mal. Nach Lust und Laune :)
    Der Flug hierher hat erst einmal problemlos funktioniert. Der erste Sitznachbar war nicht ganz nach Silvios gusto, aber auch der temperamentvolle Italiener hat dann irgendwann geschlafen. Wir leider eher nicht. Erst beim zweiten Flug ab Doha konnten wir es uns zu zweit auf drei Sitzen mehr oder eher weniger gemütlich machen. Rucksäcke lagen danach gleich bereit, Simkarte wurde direkt eingesetzt und ab gehts mit den Öffentlichen in die Stadt!
    Von der Busfahrt in die Stadt wurden uns auch direkt die ersten Klischees zum Thema Straßenverkehr und Familien auf Mopeds eindrucksvoll bestätigt. Auch der Walk zum Hotel ging mittendrin zwischen hupenden Autos, Mopeds und vorbei an allerlei kleinen kitschig bunten Läden mit Souvenirs oder duftendem Essen. Unser Zimmer ist.. naja, ausreichend :)

Unser erster Ausflug zum schlendern war wirklich faszinierend. Wir haben einen Nachtmarkt um die Ecke angesteuert, der einfach alles geboten hat. Günstige "Marken"-Artikel, allerlei Naschereien und Spielzeug. Wir haben uns zum essen auch dort in der Nähe überreden lassen, einen "Hot Pot" zu nehmen, wie es auch einige Einheimische neben uns taten. Dabei wird alles mögliche von Salat über Muscheln, Tintenfisch, Schwein, Tofu und Ramen-Nudeln zusammen gekocht. Was Seafood angeht, habe ich mich etwas überwunden, aber musste zugeben, dass es alles gar nicht mal so schlecht war 😊 ich hoffe, die Meinung bleibt auch morgen bestehen 😬