Hanoi zu Fuß

October 30, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Aktuell sitzen wir schon im Bus zu unserer nächsten Station: Insel Cat Ba.

Gestern haben wir den ganzen Tag Hanoi zu Fuß erkundet. Von unserem Hotel im Viertel Old Quarter ging es zunächst zum Hoan Kiem See. Hier waren wir am ersten Abend schon, da war bereits recht viel los mit Straßenkünstlern und Musik. Aber eigentlich ist auch überall und zu jeder Tageszeit viel los 😁
    Wir schlenderten weiter, stärkten uns mit einem banh mi baguette oder banana cake. Wir besichtigten die Tran-Quoc-Pagode, und den Park rund um das Ho-Chi-Minh-Museum und -Mausoleum. Da das letztere aber geschlossen war, war nicht besonders viel los. Auch mal schön. Auch unser nächster Stop, der Literaturtempel, hatte leider bereits zu. Also setzten wir uns erstmal in die Nähe, um unsere erste Kokosnuss zu schlürfen. Wird nicht die letzte gewesen sein 🙃
    Anschließend zurück ins Old Quarter suchten wir uns ein schönes Fleckchen zum Abendessen. Wir wählten Bun Cha - es gab wieder zuerst eine große Schale Grünzeug, ne ordentliche Portion Reisnudeln sowie "Schweinsfrikadellen" in leckerer Brühe und sehr leckere Frühlingsrollen! Zufrieden und mit vollen Bäuchen machten wir uns nun noch auf die Suche nach dem täglich frisch gebrauten Bier "bia hoi". Lange mussten wir nicht suchen, bis wir uns auf winzigen Plastestühlen niederließen und die ersten zwei Bier auf dem Tisch standen. Umgerechnet ca. 30 Cent. Und dafür tatsächlich ganz gut! Da es nur ca. 2-3 Umdrehungen hat, ließen wir den Abend dort mit 3-5 Getränken ausklingen.