Satellite
Show on map
  • Day 5

    Bonjour, Montréal! 🚅

    February 26 in Canada ⋅ ⛅ 4 °C

    Die gut drei Stunden vergingen wirklich schnell. Ich kam kaum mit meinen Reiseberichten hinterher.🫣

    Der Schnee wurde während der Fahrt etwas weniger und die Häuser wurden zum Ende der Fahrt wieder deutlich höher. 🏙️
    Mit ca. 170 km/h Höchstgeschwindigkeit fuhren wir durch Québec und hielten in einigen kleinen Städten.

    Am Bahnhof gab es ein paar süße Läden und Patisserien, deren Auslage ich euch nicht vorenthalten wollte. Da fühlt man sich noch mal mehr so, als wäre man in Frankreich.

    Direkt am Bahnhof treffen moderne und historische Bauten aufeinander und spiegeln den Geist der Stadt wieder: Tradition trifft Moderne, Europa trifft Welt.
    Dazwischen finden sich Grünanlagen, auf denen man ein paar niedliche Eichhörnchen treffen kann. 🐿️

    Es ist zwar noch zu früh, um einzuchecken, aber ich möchte meinen Rucksack gegen die noch leichtere Version tauschen und ein wenig Ballast abwerfen. Also: ab zum nächsten Hostel und unterwegs die Skyline bewundern. ☺️
    Read more