Übers Silicon Valley an die Küste

June 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Als wir San Francisco verliessen, war irgendwie überall Stau. Und so kam es, dass uns das Navi direkt ins Silicon Valley lotste (obwohl wir eigentlich gar nie dort hin wollten🤔😄). Da wir unterwegs noch unsere Wäsche waschen mussten, war es schon ziemlich spät, als wir auf einen Walmartparkplatz kamen. Dort standen dann auch schon etliche Camper. Aber nicht etwa Touristen wie wir, sondern Leute, die dort dauerhaft wohnen. Da das Silicon Valley grosse Firmen wie Google, Apple, Tesla, ... anzieht, steigen die Mietpreise ins unendliche. Die Zustände verschlechtern sich zusehends, so dass die UNO das Silicon Valley neben grossen Slums wie Mumbai und Delhi aufführt. Am nächsten Morgen machen wir uns auf zum Google Areal. Leider ist Sonntag und somit bleiben uns nur die vielen Androidmännchen zum anschauen. Danach besuchen wir eine Outlet Mall (Shopping ist unser neues Hobby hier😉).

Am nächsten Tag geht es nach Monterey, das gleich an der Küste gelegen ist. Wir fahren gemütlich am Meer entlang und geniessen die Aussicht. Hier gibt es auch den 17 Mile Drive. Ein bekannter historischer Weg der Küste entlang. Unterwegs gibt es immer wieder Stopps. Die Gegend hier ist sehr bekannt für Golf. Am Wochenede fanden hier gerade die US Open statt.

Wir machen uns auf den Weg ins Landesinnere Richtung Yosemite Nationalpark.