Bienvenido España

October 9, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Es scheint als ob der Regen uns verfolgt. Heute morgen hat er es auf jeden Fall mal wieder geschafft uns zu verjagen und deshalb sind wir nach Spanien geflüchtet. Hier soll es zwar in den nächsten Tagen auf 2-4Grad in der Nacht abkühlen aber tagsüber soll es sonnig sein, mit Temperaturen über 20Grad. Lassen wir uns mal überraschen...
    Koa hat bis jetzt alle Ländergrenzen verschlafen. Wir sind super happy das er so entspannt ist und das wir zu dritt vorne sitzen und er so immer jemanden hat, der für ihn da ist, wenn er uns braucht. Nalu dafür hat ein riesen Sofa direkt hinter dem Fahrersitz und ab und zu schaut sie zwischen den Sitzen durch, um nach dem rechten zu sehen.
    Bis jetzt gab es an den Ländergrenzen keine Kontrollen oder andere Vorkehrungen wegen Corona. Ich würde behaupten, dass es überall gleich ist. In den Supermärkten und anderen öffentlichen Einrichtungen herrscht Maskenpflicht, ansonsten fühlt sich alles an, wie vor Coronazeiten. Allerdings suchen wir so oder so immer die ruhigen Ecken und verfolgen auch nicht wirklich die Nachrichten, so dass wir nicht viel von dem Trubel mitbekommen. Die Menschen die wir unterwegs treffen, denken jedenfalls alle ähnlich über das Thema.
    Heutiger Stop ist eine kleine Kiesstraße kurz vor dem Ort Vitoria Gesteiz. Schön ruhig ist es hier und deshalb haben wir heute unsere Durchlauferhitzer getestet. Leider passt der Gasschlauch nicht aber wir wussten uns anders zu helfen und haben ein paar Liter Wasser aufgekocht und so konnten wir beide warm duschen und starten frisch und sauber unsere Reise durch Spanien.